Autor Thema: Frage zu Meisterschaft Pass ja auf  (Gelesen 315 mal)

Cathy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Frage zu Meisterschaft Pass ja auf
« am: 06 Mär 2019, 16:16:06 »
Hallo
Ich habe mal zwei Fragen zu der Meisterschaft "Pass ja auf".  Kann man mit einem Tierischen Gefährten die Meisterschaft nutzen? Welche  Abrichtungen oder  Meisterschaft sind für das Tier dann nötig?
Kann man seine Vorteile aus Absolute Wahrnehmung und  Zauber "Lichtertanz" damit nutzen?
Kann ein Tier die Meisterschaft "Pass ja auf " nutzen?
Danke für die antwort im Voraus?

Gallendor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Meisterschaft Pass ja auf
« Antwort #1 am: 06 Mär 2019, 18:47:12 »
hi

grundlegend funktioniert das. dein gefährte kann dich im kampf unterstützen und wenn es über darbietung verfügt sicherlich auch"pass ja auf" erlernen.

Kann man seine Vorteile aus Absolute Wahrnehmung und  Zauber "Lichtertanz" damit nutzen?

ich denke mal mit absolute wahrnehmung meinst du absolutes gehör. -> nein das funktioniert nicht. ausschließlich bei darbietungsproben zum musizieren / singen.

den Lichtertanz würde ich gelten lassen. z.B. könnte der Gegner geblendet werden.

die einzige notwendige abrichtung wäre wohl die Grundausbildung "Kampfgefährte", damit dein gefährte auch in kämpfen teilnehmen kann.


noch interessant sind für dich sicher die meisterschaften "gefährte im kampf", "geduldiger gefährte" und besonders "verbesserter gefährte im kampf"


gruß
« Letzte Änderung: 06 Mär 2019, 18:50:19 von Gallendor »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.152
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Meisterschaft Pass ja auf
« Antwort #2 am: 06 Mär 2019, 19:13:34 »
Kann man mit einem Tierischen Gefährten die Meisterschaft nutzen?

Ja.


Zitat
Welche  Abrichtungen oder  Meisterschaft sind für das Tier dann nötig?

Ich denke, wenn es die Meisterschaft mit dem Baukasten erhalten hat, liegt es in der Natur des Tieres. Sein gezielter Einsatz erfordert aber eine passende Abrichtung wie zum Beispiel "Ablenken".

Zitat
Kann man seine Vorteile aus Absolute Wahrnehmung und  Zauber "Lichtertanz" damit nutzen?

Bei "Perfektes Gehör" würde ich aus dem Bauch heraus "Nein" sagen, weil es mit Musik an sich nichts zu tun hat. "Lichtertanz" zählt aber regeltechnisch vollkommen.

Zitat
Kann ein Tier die Meisterschaft "Pass ja auf " nutzen?

Ja.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man