Autor Thema: (Splittermond) Zwist der Geschwister (1/5) Einsteiger  (Gelesen 586 mal)

Rico Mittelholzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Lieber Splittermond Freunde

Die schweizer Rollenspieler Community bietet das erste Splittermond Abenteuer an.
Der Spielleiter Silencio lädt zu Splittermond und führt Neueinsteiger wie auch eingefleischte Helden durch den 'Zwist der Geschwister'.
Auf in ein spannendes, mitreissendes Abenteuer.

Sich als Spieler anmelden: Anmeldung

Das Abenteuer:

Region: Arwinger Mark
Schauplätze: Stadt Arwingen
Erfahrung: Heldengrad 1

Wann wird gespielt?

- Nach Absprache, da dies die erste Runde ist die ich in diesem System hier anbiete muss ich erst einmal das Interesse abwarten -

Charaktere

Da ich kein Freund von vorgefertigten Charakteren bin sollte jeder seinen eigenen Charakter mitbringen. Dies ist recht simpel zu realisieren mit dem Genesis Programm.

Regeln

Es werden keine Regeln vorausgesetzt, aber es wäre natürlich schön, vor allem für die Charakter Generierung sich die Regeln einmal angesehen zu haben. Das Grundregelwerk gibt es zum kostenlosen download auf der offiziellen Splittermondseite.

Dauer der Session

Die Sessions werden von 19.00 - 23.00 Uhr angesetzt. Mit Regelerklärungen, Rollenspiel und abstrakten Ideen werden es 2-3 Sessions für dieses erste Abenteuer sein. Genaue Termine werden dann in der Gruppe gemeinsam besprochen.

Software, Applikationen

Wir verwenden dazu Roll20. Dazu muss jeder Spieler über einen kostenlosen Roll20 Account verfügen. (Der Link zur Roll20 Einsteigerrunde folgt). Parallel soll der Discord Server von rollen-spieler.com für Audio verwendet werden. Im Foren Thema: Die wichtigsten Angaben, findet Ihr einen Link zum Discord Server von rollen-spieler.com

Hintergrund des Abenteuers

Eshahab bid-Shezar war ein keshabidischer Baumeister, den es im Laufe seines Lebens nach Selenia verschlug. Im aufstrebenden Kaiserreich gab es viel zu tun, und der geschickte Fleckengnom brachte es bald zu Reichtum und einem hübschen Stadthaus in der Oberstadt von Arwingen. Doch mit seiner Familie hatte Eshahab weniger Glück: Seine beiden Kinder Zarash und Daridi, die er über alles liebte, zerstritten sich schon in jungen Jahren. Eshahab versuch-te, die beiden zu versöhnen, aber erreichte damit nur einen endgültigen Bruch. Beide verließen ihr Elternhaus, um in der Fremde ihr Glück zu suchen. Zarash, der das Handwerk seines Vaters erlernt hatte, zog ins farukanische Pashtar, wo er mit seinen Bauwerken hohes Ansehen errang, während Daridi, deren Talent in der Illusionsmagie lag, in der Metropole Ioria mitten in der Kristallsee Fuß fasste.Über die Jahre hinweg versuchte Eshahab, seine Kinder zur Vernunft zu bringen, doch sie wollten einander nicht einmal sehen, geschweige denn, miteinander sprechen. Daher fasste der unglückliche Gnom den Plan, die beiden zumindest nach seinem Tod auszusöhnen. Er schloss sein Erbe in einer magisch gesicherten Kammer in seinem Keller ein, verbarg den Schlüssel und legte eine Spur aus Rätseln und Aufgaben, die keiner der beiden alleine bewältigen konnte. Er hoffte, dass die beiden, wenn sie gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssten, ihren alten Streit beilegen würden.Doch seine Hoffnung war vergebens: Zarash und Daridi erhielten nach Eshahabs Tod die Nachricht, dass keiner von ihnen sein Vermächtnis alleine erringen könnte, doch brachte sie das keineswegs auf die Idee, gemeinsam vorzugehen. Statt dessen heuerten beide Unterstützung an, um mit deren Hilfe das väterliche Erbe vor dem jeweils anderen finden zu können – statt der gemeinsamen Suche, die Eshahab im Sinn hatte, wird es einen Wettlauf um sein Erbe geben, der die beiden und ihre Helfer quer durch Arwingen führt.

Handlung des Abenteuers

Zarash bid-Shezar wirbt die Abenteurer an, ihn zur Verlesung von Eshahabs Testament zu begleiten, um bereits fähige Helfer zur Hand zu haben, wenn er sich erwartungsgemäß nicht mit seiner Schwester einigen kann. Die Gruppe hat die Möglichkeit, sich auf die Suche vorzubereiten, bis dann am nächsten Tag der Wettlauf um das Erbe beginnt. Gemeinsam mit Zarash folgen die Abenteurer den von Eshahab an verschiedenen Orten versteckten Hinweisen und versuchen, den Schlüssel vor Daridi und ihren Helfern zu finden.

Spielleiter

Silencio

Cathy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: (Splittermond) Zwist der Geschwister (1/5) Einsteiger
« Antwort #1 am: 28 Apr 2019, 19:25:44 »
Ist das noch aktuell?

AlCa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: (Splittermond) Zwist der Geschwister (1/5) Einsteiger
« Antwort #2 am: 02 Mai 2019, 16:26:17 »
Wäre auch interessiert :)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 378
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: (Splittermond) Zwist der Geschwister (1/5) Einsteiger
« Antwort #3 am: 02 Mai 2019, 23:45:13 »
Der Link "Spieleranmeldung" oben führt in ein anderes Forum. Dort hat sich die Runde dann gefunden. Es sieht für mich so aus, als sei es nicht mehr aktuell.