Autor Thema: Voraussetzung Meisterschaft Kraft des Erzes  (Gelesen 1149 mal)

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Voraussetzung Meisterschaft Kraft des Erzes
« am: 01 Mär 2019, 18:58:16 »
Liebes Forum (und Personen die hier posten  ;) )

ich bin über die Schwelle 1 Meisterschaft Kraft des Erzes (Die Magie S. 63) gestolpert. Dort wird als Voraussetzung die Meisterschaft Materialmeister (MSK S. 99 ) aufgeführt. Allerdings ist Materialmeister eine Schwelle 2 Meisterschaft und setzt auch den Fachmann  (ebenfalls Schwelle 2) voraus. Entweder ist hier die Voraussetzung nicht passend oder die Meisterschaft Kraft des Erzes ist als Schwelle-2 Meisterschaft gedacht. Da ein Geselle allerdings schon nach MSK die von der Meisterschaft geforderte Mindesmaterialqualität verarbeiten kann, wäre die Meisterschaft schon auf Stufe 1 sinnvoll.

Quendan

  • Gast
Re: Voraussetzung Meisterschaft Kraft des Erzes
« Antwort #1 am: 01 Mär 2019, 21:14:43 »
Nein, damit ist alles korrekt. Eine Meisterschaft kann Voraussetzungen einer höheren Schwelle haben.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Voraussetzung Meisterschaft Kraft des Erzes
« Antwort #2 am: 01 Mär 2019, 22:04:44 »
Ich stelle es mir so vor das die Voraussetzung Grad 2 ist, aber es kostet weniger sie zu lernen.