Regeln > Kampfregeln

Feuerlanze grundlegende Fragen

(1/4) > >>

Celeb:
Hi,

so die Feuerlanze ist ja keine Waffe im klassischen Sinne des Regelwerks und daraus ergeben sich für mich einige Fragen. Vielleicht teilt ja auch ein Redakteur hierzu uns seine Meinung mit. :)

1. Der Angriff ist keine sofortige Aktion sondern erfordert eine recht lange kontinuierliche Aktion. Wenn nun Gegner auf einen zukommen, man mit dem Auslösen beginnt und sich nur um ein paar Ticks verschätzt löst sie ja zu früh oder zu spät aus... Gibt es da die Möglichkeit das eigentliche Auslösen wie einen Zauber zurückzuhalten? Ansonsten erscheint mir die Feuerlanze recht schwierig zu spielen.

2. Greift der Schadensschwund sofort und damit ab dem Punkt wo der Schütze sich befindet oder erst wenn ein Gegner weiter hinter dem Kegel des Wirkungsbereiches steht?

taranion:
Das Auslösen des Zaubers ist eine sofortige Aktion mit 3 Ticks Dauer. Das was Du mit lange meinst, ist das Fokus sammeln.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst wenn Du sagst, dass der Angriff zu früh oder zu spät erfolgen kann, aber es gibt eine Meisterschaft, die Dir erlaubt das Auslösen des Zaubers zu verzögern und die Auslösezeit kann man, glaube, mit Erfolgsgraden auch noch verkürzen.

Celeb:

--- Zitat von: taranion am 13 Feb 2019, 17:46:45 ---Das Auslösen des Zaubers ist eine sofortige Aktion mit 3 Ticks Dauer. Das was Du mit lange meinst, ist das Fokus sammeln.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst wenn Du sagst, dass der Angriff zu früh oder zu spät erfolgen kann, aber es gibt eine Meisterschaft, die Dir erlaubt das Auslösen des Zaubers zu verzögern und die Auslösezeit kann man, glaube, mit Erfolgsgraden auch noch verkürzen.

--- Ende Zitat ---

Feuerlanze ist ein Gegenstand den man als Feuerwaffe verwenden kann (s. Zhoujiang) ist handelt sich hierbei um keinen Zauber.

Yinan:
1. Nach Regeln würde ich sagen, nein. Ich persönlich sehe aber auch kein Problem damit, wenn man es verzögern würde. Da sitzt der Charakter halt noch länger rum und kann nicht agieren... wäre aber ne Hausregel.

2. So wie ich die Regeln verstehe, dann greift der Schadensschwund bereits vom Zentrum an, also von da wo du steht.
Damit wäre der Schaden bei Maximalentfernung von 3m um 10 Punkte reduziert (ab dem 3. Meter wären es 12 Punkte Reduktion).

taranion:

--- Zitat von: Gallendor am 13 Feb 2019, 17:59:51 ---
--- Zitat von: taranion am 13 Feb 2019, 17:46:45 ---Das Auslösen des Zaubers ist eine sofortige Aktion mit 3 Ticks Dauer. Das was Du mit lange meinst, ist das Fokus sammeln.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst wenn Du sagst, dass der Angriff zu früh oder zu spät erfolgen kann, aber es gibt eine Meisterschaft, die Dir erlaubt das Auslösen des Zaubers zu verzögern und die Auslösezeit kann man, glaube, mit Erfolgsgraden auch noch verkürzen.

--- Ende Zitat ---

Feuerlanze ist ein Gegenstand den man als Feuerwaffe verwenden kann (s. Zhoujiang) ist handelt sich hierbei um keinen Zauber.

--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln