Autor Thema: Dauerlauf - Athletik vs Zähigkeit  (Gelesen 1001 mal)

Zauberfeder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Dauerlauf - Athletik vs Zähigkeit
« Antwort #15 am: 11 Feb 2019, 18:58:47 »
Die Nützlichkeit dieser Meisterschaft und was sie wert ist, diskutiert man am Besten, wenn die Helden gerade von Orks auf Zornbasthyänen durch die Blutgrasweite gehetzt werden. ;)
Ich hatte schon daran gedacht, diese Meisterschaft nicht einzuschränken, um eine Schwelle 2 Meisterschaft für den Charakter hinreichend attraktiv zu machen.
Wenn es weniger speziell sein soll, dann tut es auch eine Schwelle 1 Meisterschaft Ausdauerathlet 1, die einen Bonus von 3 Punkten auf Zähigkeitswürfe gibt, wenn Erschöpfung durch schwere körperliche Tätigkeit oder sportliche Aktivität vermieden werden soll. Mit der Option auf Ausdauerathlet 2, die eben diesen Bonus auf 5 Punkte erhöht. Das entspricht eher dem typischen Muster von Splittermondmeisterschaften.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.