Autor Thema: Nördlich der Frostlande  (Gelesen 2956 mal)

Odwin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neuling in Lorakis
    • Profil anzeigen
Nördlich der Frostlande
« am: 05 Feb 2019, 09:03:03 »
Hallo,

für eine inoffizielle Kurzgeschichte recherchiere ich gerade zu der Gegend nördlich der Frostlande. Ich fand dazu die physische Karte mit Beschriftungen, u.a. "Die Gefallenen Sterne", "Frynjordsfjell" und "Bucht der Verlorenen". Auf der Karte ist darüber aber immer noch ein "Eisgebiet" mit viel Landfläche ohne Orte, Gegenden oder anderen Dingen. Weiß zufällig jemand, ob es dazu noch mehr Informationen gibt, etwas geplant ist, Abenteuer in dem Bereich spielen, etc.?

Ich versuche mich, so gut es geht, an die bereits existierenden Informationen zu halten und diese in die Kurzgeschichte einfließen zu lassen, möchte also ungern dort oben über etwas schreiben, das es so vielleicht nicht gibt bzw. dort vielleicht doch etwas ganz anderes ist als ich beschreibe. (Das macht das "Geschichte schreiben" auch anspruchsvoller...)

Für meine Geschichte brauche ich dort nur einen ganz kleinen Fleck mit dickem Packeis, den eine Gruppe Frynjord-Zwerge aus Jordheim ungefähr eine Woche durchqueren wird. Sie sind aber ziemlich langsam unterwegs, da die Witterungsverhältnisse (Schneesturm, Kälte, Nebel, ...) keine schnellere Reise zulassen. Zudem werden nicht alle von ihnen heimkehren, was die Reise ebenfalls (zeitlich) unterbrechen wird.

Für jegliche Infos, die mir weiterhelfen könnten, bin ich somit dankbar.  ;)

zwergische Grüße,
Odwin

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #1 am: 05 Feb 2019, 09:36:00 »
Hallo und willkommen im Forum!

Meinst du vielleicht die Frostfeste (siehe hier)?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #2 am: 05 Feb 2019, 09:42:48 »
hey
es gibt so weit oben meineswissens bisher keine Abenteuer, wie weit im Norden "Kalt wie Eis" der 5. Roman spielt, kann ich dir nicht genau sagen.
Ob etwas geplant ist oder nicht, wird dir leider niemand verraten, weil pläne vor veröffentlichung noch durchaus verändert werden können und dann wären falsche infos im umlauf und hoffnungen würden enttäuscht werden und so weiter, das soll am besten vermieden werden.
Was es da oben im Eis für Tiere gibt steht glaube ich in Bestien&Ungeheuer. Wenn deine Gruppe Zwerge da nur eine Woche durchwandern wird das schon nichts was irgendwann einmal erscheint widersprechen. Schreib einfach drauf los :) Und wenn du die Geschichte nicht eh schon irgendwo präsentierst, gibts am Ende des Jahres bestimmt wieder den Adventskalender! :)
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

Katharsis

  • Gast
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #3 am: 05 Feb 2019, 12:10:08 »
Kalt wie Eis betrifft diese Gegend nicht. Stand jetzt sind mir da auch keine Planungen bekannt, tob dich aus ;)

Odwin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neuling in Lorakis
    • Profil anzeigen
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #4 am: 05 Feb 2019, 12:44:47 »
Vielen Dank für alle Antworten.  :)

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #5 am: 14 Feb 2019, 14:09:07 »
Was mich mal interessiert: Ist die Welt eigentlich ein Globus? Liegt Frynjord eigentlich direkt rechts neben den Frostlanden und ist damit gar nicht so weit entfernt?

Dann müsste die Weltkarte ja eine Art Mercator-Projektion sein, wodurch die Landmassen südlich und nördlich deutlich kleiner ausfallen würden, als die Verhältnisse auf der Karte es erahnen lassen. Ist auch nur ein unnötiges Gedankenspiel, dieser Thread hat mich nur auf diesen Thema gebracht. Trotzdem wäre das mal interessant zu wissen, ob man von West nach Ost segeln kann!
« Letzte Änderung: 14 Feb 2019, 14:14:33 von Gallendor »

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Nördlich der Frostlande
« Antwort #6 am: 14 Feb 2019, 15:19:28 »
Schau mal hier, da geht es um das Globusprojekt von Lorakis:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=171.0