Autor Thema: Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?  (Gelesen 1932 mal)

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?
« am: 26 Jan 2019, 12:42:48 »
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher wo diese Frage Sinn macht, deswegen poste ich sie mal hier. Bitte verschieben wohin es gehört, falls ich falsch liege.

Mein Anliegen ist recht kurz zusammengefasst.
In Bestien und Ungeheuer wird der Mondstahlklingenband ja berücksichtigt. Nun ist der Magieband seit einiger Zeit erschienen. Ist da evtl. ein Update geplant, eine pdf Beilage oder andere Übersicht welche Meisterschaften, Zauber, etc. aus dem Band bei verschiedenen Bestien Sinn ergeben würden?

Hat sich jemand im Forum darüber schon mal Gedanken gemacht?
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Quendan

  • Gast
Re: Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?
« Antwort #1 am: 26 Jan 2019, 13:13:03 »
Nein, sowas ist nicht geplant. Das würde auch sonst heißen, dass wir alle Zauber und Meisterschaften, die verwendet werden, im Band angeben müssen - denn wir setzen bei B&U nicht den Magieband voraus. Bei den MSK-Waffenmerkmalen ist das noch einfach machbar gewesen, aber mit Zaubern und Meisterschaften wäre das Overkill.

Das hindert aber natürlich niemanden daran, hier selbst Überlegungen anzustellen, was gut zu welchen Wesen passen würde. :) Bitte dabei halt darauf achten, dass ihr nur Namen angebt, keine Regeltexte hier reinkopiert.

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?
« Antwort #2 am: 26 Jan 2019, 14:22:05 »
Na klar! :)

Danke für die Rückmeldung. Ich bin gerade eh dabei beide Bände parallel aufzuarbeiten. Wollte nur schauen ob sich evtl. jemand anderes schon Gedanken hierzu gemacht hat auf die man aufbauen könnte.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?
« Antwort #3 am: 26 Jan 2019, 14:40:57 »
Stelle mir gerade vor, wie die Kreatur ein Wesen beschwört und das sich aufregt, dass es von einem Tier beschwört wurde :-D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Update zu Bestien und Ungeheuer nach dem Magieband?
« Antwort #4 am: 26 Jan 2019, 14:55:46 »
Stelle mir gerade vor, wie die Kreatur ein Wesen beschwört und das sich aufregt, dass es von einem Tier beschwört wurde :-D

Naja, es kann sich hier um eine besondere Symbiose handeln, weil dadurch zum Beispiel indirekt die Interessen eines mächtigen Feenherrschers / Geistes / Gottes durchgesetzt werden.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, welche Fähigkeiten meine Mutter der Ankuumakrabben hat (*Mondstahlhaut*Dorniger Schutz*Säureschild*). 8)

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man