Autor Thema: Zauberanker/speicher zum Beschwören  (Gelesen 173 mal)

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Zauberanker/speicher zum Beschwören
« am: 19 Jan 2019, 15:02:54 »
Man kann ja in Strukturgeber Zauber speichern. Auch den Zauber (Wesen) Beschwören. Nun meine Fragen.

Wenn ich den Strukturgeber auslöse welches Wesen kann dabei herauskommen? Das es aus der Schulde des Artefaktherstellers kommen muss ist klar. Wenn ein Feuermagier einen Strukturgeber macht kann der nur Feuerwesen beschwören, aber welches? Muss er vorher angeben welches gerufen werden kann? Muss ich selber als Auslöser wissen welche Feuerwesen ich beschwören kann?

Und wenn ich über ein Artefakt so ein Wesen rufe, dann kann ich keine Meisterschaft aus einer Schule dafür nutzen und irgend einen Vorteil daraus ziehen, dass habe ich doch richtig verstanden?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.908
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zauberanker/speicher zum Beschwören
« Antwort #1 am: 19 Jan 2019, 16:21:18 »
Man kann ja in Strukturgeber Zauber speichern. Auch den Zauber (Wesen) Beschwören. Nun meine Fragen.

Wenn ich den Strukturgeber auslöse welches Wesen kann dabei herauskommen? Das es aus der Schulde des Artefaktherstellers kommen muss ist klar. Wenn ein Feuermagier einen Strukturgeber macht kann der nur Feuerwesen beschwören, aber welches? Muss er vorher angeben welches gerufen werden kann? Muss ich selber als Auslöser wissen welche Feuerwesen ich beschwören kann?

Und wenn ich über ein Artefakt so ein Wesen rufe, dann kann ich keine Meisterschaft aus einer Schule dafür nutzen und irgend einen Vorteil daraus ziehen, dass habe ich doch richtig verstanden?

Alles Beschwörermeisterschaften, die über Arkane Kunde erworben werden können, funktionieren auch für Wesen, die per Artefakte beschworen wurden. Es gibt aber auch einige Beschwörer-Meisterschaften, die konkret an die Magieschulen gebunden sind, wie zum Beispiel "Göttlicher Beschwörer", wo explizit nur Wesen, die per Schicksalsmagie beschworen wurden, verstärkt weren.

Was dem Wesen angeht, dass per einem Artefakt beschworen werden kann: Hier würde ich sagen gilt, dass dieses Wesen durch den Erschaffer des Artefaktes bestimmt wird. Ich würde auch sagen, dass, solange er über die Meisterschaft "Starker Beschwörer" verfügt, dem Artefakt auch Wesen zu ordnen kann, die ohne diese Meisterschaft normalerweise mit dem jeweiligen Zauber nicht beschwört werden können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Ducks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Zauberanker/speicher zum Beschwören
« Antwort #2 am: 21 Jan 2019, 08:48:50 »
Hat was von Pokemon  ;D