Ich weis auch nicht, was einen davon abhalten sollte im/auf dem Karren zu schlafen.
Endweder ist der Fußraum groß genug, das eine Person noch Platz hätte. Oder man räumt den Platz frei. Also ein Handkarren kann ich mir für eine voll ausgestattete Schmiedewerkstadt nicht vorstellen.
Bei mir zumindest würde eine mobile Schmiede für 3 Ressourcenpunkte heißen, es ist nicht genug Platz da, daß man sich dort in einen geschlossenen Karren zu dem ganzen Werkzeug dazulegen und schlafen kann. Unter dem Karren vielleicht, um etwas Wetterschutz zu haben, aber dann halt auf dem Erdboden, oder im Karren nur, wenn man alles rausräumt und daneben stellt (wodurch dann die teure Ausrüstung ungeschützt wäre)
Denn bei mir wäre das nicht ein Raum, in dem die einzelnen Bestandteile wie Esse, Amboss, ggf Werkbank, ... fest montiert sind, und dazwischen ist Platz zum Arbeiten und ggf eben auch schlafen - zum einen wg der dafür nötigen Grundfläche, zum anderen auch weil ich nicht weiß, ob ein Amboss stabil genug stehen würde für größere Arbeiten (bzw der Karren stabil genug wäre), wenn der beim Arbeiten im Inneren eines Wagens steht.
Falls doch alles auch beim Arbeiten auf seinem mobilen Untersatz wäre, sollte das aus Platzgründen eher so sein, daß man von außen an die mobil montierten Sachen rangeht. Wahrscheinlicher fänd ich aber, daß man alles rausräumt, aufbaut und dann arbeiten kann.
Reale Beispiele von mobilen Schmieden sehen zB so aus:
https://static.yooco.de/n/ec/146156/u/0e/3265647/storage/44444.jpg Bei dem Wagen kann man nichtmal darunter sinnvoll geschützt schlafen.
Nee, also wer eine Unterkunft mit seiner mobilen Schmiede dabei haben will, der darf gerne noch ein paar Ressourcenpunkte dazuzahlen, dann kann man da sich auch etwas Größeres leisten, in dem man auch schlafen kann. Die 3 Ressourcenpunkte sind halt "nur" die Schmiede, eine Wohnwagenfunktion kostet extra.