Autor Thema: Suche Gruppe über die App mRPG  (Gelesen 739 mal)

Ch1dox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe über die App mRPG
« am: 29 Dez 2018, 14:37:35 »
Guten Tag liebe Spieler von Splittermond.

Kennt bzw. nutz jemand die oben genannte App? Da ich in meiner kleinen Gruppe der Leiter bin und wir zu wenig Zeit haben um weitere Spiele zu spielen oder regelmäßig tauschen können habe ich nach einer Alternative gesucht damit ich in die Rolle eines Spielers schlüpfen kann. Dabei bin ich auf die o.g. App gestoßen und frage mich ob die jemand nutzt. Gibt es sonst noch Alternativen für "online" Runden die keine festen Zeiten beinhalten?

Liebe Grüße und einen guten rutsch!

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #1 am: 29 Dez 2018, 21:40:52 »
Ich benutze die App und bin durchaus interessiert. Du suchst primär Spieler oder fehlt nur der SL oder wird beides gebraucht? So oder so, bin interessiert. Die meisten Gruppen, in denen ich da bin haben eher das Problem der Zeitzonen. Bei Splittermond wahrscheinlich kein Problem :P Also ja, klingt cool
See you in Rakuen ~

Ch1dox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #2 am: 30 Dez 2018, 12:57:01 »
Hallo Daodras,

Mir geht es primär darum eine Gruppe zu finden bei der ich als SC dabei sein kann. Ich habe auch bereits mit den Charactersheets rumgespielt und finde auch die integrierte Würfelapp und Macros super.

Deswegen wäre es super wenn sich einige finden oder eine bestehende Gruppe Lust hat mich aufzunehmen.

Und so nebenbei.. Bist du gerade in einer Dnd Gruppe und hast einem Fenrir geholfen? Dein Name ist nämlich identisch.

Liebe Grüße

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #3 am: 30 Dez 2018, 17:01:21 »
 
Hallo Daodras,

Mir geht es primär darum eine Gruppe zu finden bei der ich als SC dabei sein kann. Ich habe auch bereits mit den Charactersheets rumgespielt und finde auch die integrierte Würfelapp und Macros super.

Deswegen wäre es super wenn sich einige finden oder eine bestehende Gruppe Lust hat mich aufzunehmen.

Und so nebenbei.. Bist du gerade in einer Dnd Gruppe und hast einem Fenrir geholfen? Dein Name ist nämlich identisch.

Liebe Grüße

Ja, das bin ich. Du bist da also auch bei.

Was Splittermond angeht, ich bin auch gerne SL. Wenn sich 3-5 (idealerweise, aber es gingen notfalls auch 2 oder 6) fänden, können wir das gerne aufmachen.
See you in Rakuen ~

Ch1dox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #4 am: 30 Dez 2018, 17:59:44 »
Klingt super. Ich frage mal in meiner Gruppe eventuell findet sich dort doch noch jemand der Zeit und Lust hat und nach den Feiertagen meldet sich vielleicht noch jemand hier im Forum.

fabjoernsen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #5 am: 31 Dez 2018, 00:03:29 »
Interesse besteht auch von meiner Seite :D

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #6 am: 31 Dez 2018, 01:43:10 »
Und ich hätte auch Interesse, allerdings kenne ich die App nicht, habe sie bisher nur einmal installiert und ein wenig rumprobiert :)

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk


Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #7 am: 31 Dez 2018, 06:35:08 »
Reicht doch. Damit hätten sich zumindest schon 3 Spieler und ein SL gefunden und alles Weitere ergibt sich.

Da es bisher weder eine Funktion gibt, geheim zu würfeln, noch eine, Nachrichten zu schreiben, die nur der SL (oder als SL, ein einzelner Spieler) lesen kann, frage ich, ob ihr Interesse habt, dazu vielleicht per WhatsApp oder Telegram oder was auch immer eine zweite Gruppe für solche Dinge und OT Fragen (oder, wie sieht Xyz eigentlich aus?) laufen zu lassen? Haben wir in einer PF Gruppe so und das finde ich ganz gut. Muss aber nicht, geht sicher auch ohne.

So oder so, ich mach mal ein Spiel für Splittermond auf und dann sehen wir weiter. Alleine das Charakterbogen Template zu erstellen wird ja schon lustig werden.  ::)

Edit: Der Charakterbogen war ein wenig umständlich, aber es sollte reichen. Für Fertigkeiten habe ich ein Textfeld mit Modifier. Da kann man im Feld dann seine Meisterschaften eintragen und als Zahl dann der Gesamtwert für die Fertigkeit
« Letzte Änderung: 31 Dez 2018, 08:05:19 von Daodras »
See you in Rakuen ~

Ch1dox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #8 am: 31 Dez 2018, 09:34:08 »
Oh Wow freut mich sehr das sich so schnell welche gefunden haben. Ich würde sagen wir finden uns erst ein mal in deinem Spiel wieder und vielen Dank das du das direkt in Angriff genommen hast. Ich hatte auch bereits rumgebastelt und weiß wie aufwendig das sein kann!

Edit: Kann man denn schon beitreten?
Bzgl. WhatsApp hätte ich kein Problem.
Bzgl. der Charaktere muss man halt bisschen Zeit haben um alles auszufüllen und sich die Macros zu erstellen. Wenn du magst bastel ich später an welchen die du dann als öffentliche reinsetzen kannst (standartwürfe zb. Athletikprobe: // 2d10 + :Athletik: // etc... dann muss das nicht jeder für sich machen.
« Letzte Änderung: 31 Dez 2018, 09:42:28 von Ch1dox »

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #9 am: 31 Dez 2018, 09:59:40 »
Bitte, gerne, mach das. Beitreten geht auch schon. Das Spiel heißt Gebissen! und hat einen eher ungewöhnlichen Start.
See you in Rakuen ~

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #10 am: 02 Jan 2019, 23:46:15 »
Hm, ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Runde zu finden :/
Finde die freie Suche nicht und unter "Splittermond" werden mir gar keine Ergebnisse angezeigt..

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk


Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #11 am: 03 Jan 2019, 05:47:25 »
Hm, ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Runde zu finden :/
Finde die freie Suche nicht und unter "Splittermond" werden mir gar keine Ergebnisse angezeigt..

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk

Ohh, das ist meine Schuld. Wird sofort gefixt!

Edit: Sollte jetzt wieder sichtbar sein. Hatte gestern an den Einstellungen rumgespielt und das wohl dabei aus Versehen ausgestellt. Wenn ich dich nicht gleich reinwerfe, schreib hier kurz nochmal oder Schein mir eine PN, dann kriege ich eine Email und das sehe ich überall und jederzeit.
« Letzte Änderung: 03 Jan 2019, 05:50:30 von Daodras »
See you in Rakuen ~

Ch1dox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #12 am: 03 Jan 2019, 14:01:56 »
Hm, ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Runde zu finden :/
Finde die freie Suche nicht und unter "Splittermond" werden mir gar keine Ergebnisse angezeigt..

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk

Wir haben auch noch nicht angefangen, haben erst die Charaktere erstellt und stellen gerade noch Macros ein also keine Sorge! :)

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #13 am: 03 Jan 2019, 17:48:33 »
Okay, Klasse, also ich habe jetzt auf jeden Fall die Runde gefunden und Mal eine Anfrage gestellt :)

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk


Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Suche Gruppe über die App mRPG
« Antwort #14 am: 03 Jan 2019, 18:02:46 »
Gibt sogar zwei Anfragen, nur kann ich sie nicht annehmen. Hat bei den anderen auch schon Stunden gedauert, bis mir das korrekt angezeigt wurde. Bau vielleicht schon mal einen Charakter, dann muss das später nur noch übertragen werden. Bisher haben wir einen Mystischen Krieger mit Wasser und Stärkungsmagie und einen Mönch mit Licht und Schattenmagie.
Wenn du Heilungsmagie willst, bitte nur einen Punkt, ich möchte mit der Systemanpassung "Wer blutet, stirbt" (GRW 262) spielen.
See you in Rakuen ~