Regeln > Charaktererschaffung

Abrichtungen bei Kreaturen

(1/4) > >>

ghost_of_darkness:
Eine(n) wunderschöne(n) [hier aktuelle oder Lieblings-Tageszeit einfügen], liebe Splittermond Gemeinde =)
Da ich mich gerade zum ersten Mal an einem Bestienmeister versuche, ist bei mir eine Frage aufgekommen, die ich auch nach mehrmaligem Hin und Her im Bestienmeister-Band nicht beantworten konnte.
Wie viele Abrichtungen eine Kreatur maximal haben kann, ist soweit ja ganz klar. Aber mit wie vielen Abrichtungen startet sie denn bitteschön? Ich konnte hierzu leider nichts finden.

SeldomFound:
Ein gekauftes Tier startet mit mindestens 1 Abrichtung, eine Kreatur mit Abrichtungen in Höhe ihrer Kreaturen-Stufe, glaube ich. Orientiere dich an die Archetypen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

ghost_of_darkness:
Ja, Kommando zurück, habe gerade die Antwort selbst gefunden. Man sollte die Sätze eben auch bis zum Ende lesen und nicht nach der Hälfte aufhören =D
Du hast Recht, Abrichtungen gleich der Stufe der Kreatur. Trotzdem danke für die schnelle Antwort =)

AmigaKid:
Seldom hat recht, siehe Bestienmeister S.15.

Ich tät das allerdings meist eher Flufflig handhaben. Fängt sich Dein BM eine Kreatur im Wald, hat sie natürlich keine Abrichtungen. Hast Du eine Story um Dein Tier bei der Charaktererschaffung, dann halt Anzahl Kreaturpunkte oder, in Absprache mit dem Meister, auch mehr.

Kaufst Du ein "normales" Tier hat es 1 Abrichtung, laut Regelbuch. Kaufst Du eins preisgünstig, evtl auch keine. Zahlst Du einen Premiumpreis mögen es auch mehr Abrichtungen sein.


edit: Zu langsam.  ;D

TrollsTime:

--- Zitat von: AmigaKid am 11 Dez 2018, 11:43:21 ---Seldom hat recht, siehe Bestienmeister S.15.

Ich tät das allerdings meist eher Flufflig handhaben. Fängt sich Dein BM eine Kreatur im Wald, hat sie natürlich keine Abrichtungen. .
...
--- Ende Zitat ---

Kurzer Einwand:
Das kann nur insoweit gelten, wie die "regeltechnische Abrichtung" auch einer "ingame Abrichtung" entspricht.
Sollte die regeltechnische Abrichtung aber auch lediglich abbildbar sein, als etwas, dass ein Wildtier oder meinetwegen ein außergewöhnliches Wildtier beherrschen könnte, sollte der Spieler diese auch ohne weiteres nehmen dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln