Autor Thema: Zwei mal den gleichen kanalisierten Zauber zaubern?  (Gelesen 483 mal)

Keron Sturmwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Zwei mal den gleichen kanalisierten Zauber zaubern?
« am: 10 Dez 2018, 13:46:37 »
Hallöchen Forum,

ich habe fix die Suchengine benutzt aber nichts zum Thema gefunden.

Gestern in der Runde wollte ich den Wolkenpfad zwei mal casten, damit er breit genug ist für unsere Truppe.

Da im GRW steht, dass man beliebig viele kanalisierte Zauber parallel halten kann, liegt es nahe das zwei mal der gleiche Zauber auch kanalisiert werden sollte.

Der SL war etwas grimmig, konnte aber auch nichts dagegen sagen. Gibt es etwas das dagegen spricht? Man kann ja auch andere kanalisierte Zauber mehrmals auf verschiedene Personen casten, wie z.B. "Sanfter Fall".

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.241
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zwei mal den gleichen kanalisierten Zauber zaubern?
« Antwort #1 am: 10 Dez 2018, 13:53:35 »


Hallöchen Forum,

ich habe fix die Suchengine benutzt aber nichts zum Thema gefunden.

Gestern in der Runde wollte ich den Wolkenpfad zwei mal casten, damit er breit genug ist für unsere Truppe.

Da im GRW steht, dass man beliebig viele kanalisierte Zauber parallel halten kann, liegt es nahe das zwei mal der gleiche Zauber auch kanalisiert werden sollte.

Der SL war etwas grimmig, konnte aber auch nichts dagegen sagen. Gibt es etwas das dagegen spricht? Man kann ja auch andere kanalisierte Zauber mehrmals auf verschiedene Personen casten, wie z.B. "Sanfter Fall".

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Solange du nicht denselben Zauber auf dasselbe Ziel wirkst, gibt es in der Tat kein Problem.

Also ja, man kann zwei seperate Wolkenpfade zaubern und nebeneinander legen. Oder theoretisch viermal einen Wandzauber wirken, um ein Gefängnis zu improvisieren. Es braucht Zeit und kostet viel Fokus, aber das Ziel dieser Zauber ist nicht wirklich gleich, daher greift die Einschränkung für kanalisierte Zauber hier nicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

AmigaKid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Zwei mal den gleichen kanalisierten Zauber zaubern?
« Antwort #2 am: 10 Dez 2018, 13:55:37 »
Überholt worden.  ;D

S.195 GRW definiert das recht eindeutig.

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Zwei mal den gleichen kanalisierten Zauber zaubern?
« Antwort #3 am: 10 Dez 2018, 13:59:01 »
Laut Regeln sehe ich da kein Problem.
Im GRW steht ja ganz klar, einen Identischen Zauber mehrfach zu sprechen, solange er ein anderes Ziel hat. (S.195)

Solange also der Sanfte Fall auf verschiedene Personen gezaubert wird, gibt es kein Problem. Erst wenn ich einen bereits auf dem Ziel vorhandenen Zauber erneut auf dieses Ziel wirken will, verliert die schwächere Version ihre Wirkung.

Bei der Wolkenpfad seh ich da kein Problem.

Edit: Zulange noch in den Regeln geblättert, da war Seldom schneller :D