Autor Thema: Flammende Waffe Errata?  (Gelesen 450 mal)

Erkusandor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Flammende Waffe Errata?
« am: 11 Dez 2018, 08:45:47 »
Ich habe über die Suchfunktion nichts finden können was dem entspricht: Flammende Waffe hat im GRW nur den Typus Waffe, aber nicht Schaden. Ist das ein Fehler oder korrekt so?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.449
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Flammende Waffe Errata?
« Antwort #1 am: 11 Dez 2018, 08:58:46 »
Hi,

das kann dir wohl nur die (Regel-)Redaktion beantworten. Da der Zauber inzwischen nicht eratiert wurde, gehe ich davon aus, dass er so korrekt ist. Aus reiner Neugierde: Warum fragst du? Ist die dahinterliegende Frag, ob Effekte, die sich explizit auf Schadens-Zauber beziehen auch auf Flammende Waffe beziehen?

LG
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.127
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Flammende Waffe Errata?
« Antwort #2 am: 11 Dez 2018, 09:50:54 »
Es ist kein Fehler. Damit wird halt, wie Loki schon sagt, eine Kombination mit Meisterschaften wie "Herz des Zerstörers" ausgeschlossen.



Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 726
    • Profil anzeigen
Re: Flammende Waffe Errata?
« Antwort #3 am: 11 Dez 2018, 09:54:01 »
Es gibt Zauber, die nicht mit dem Typus Schaden UND Waffe kombiniert werden können. Da soweit ich weiß aber alle anderen derartigen zauber die beiden Typen aufweisen ist es egal, ob einer der Zauber den Typ nicht aufweist.
Ansonsten würde der Schadenswert afaik nicht beeinflusst werden, da die Waffe gebufft wird und nicht der Zauber selbst Schaden anrichtet. (Kann aber auch anders gesehen werden)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.710
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Flammende Waffe Errata?
« Antwort #4 am: 11 Dez 2018, 11:15:00 »
Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Errata. In der ersten Auflage des GRW müsste Flammende Waffe noch beide Typen haben, also sowohl Waffe, als auch Schaden. Dadurch wurde der Zauber jedoch schnell zu stark, weil er mit zu vielen Meisterschaften kombinierbar war, weswegen der Typus Schaden gestrichen wurde.

Siehe z. B. diesen älteren Thread pre-Errata: Flammende Waffe und Meisterschaften

Erkusandor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Flammende Waffe Errata?
« Antwort #5 am: 13 Dez 2018, 06:35:45 »
Ah verstehe, vielen Dank. Nein, mich hatte hauptsächlich irritiert, dass alle anderen ähnlich wirkenden Zauber beide Typen hatten. Da hat ein kleiner Autist in mir aufgeschrien.