Autor Thema: Bestienmeister - Baukasten: Attribute  (Gelesen 4918 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #15 am: 27 Nov 2018, 16:19:20 »

und da uns gerade ein autor beehrt: ich spiele zurzeit einen berittenen zwerg. diesem habe ich lanzenreiter gegeben um von der vielfältigkeit der jeedra zu profitieren. da ich aber auch plane mir schlachtenreiter auf HG2 zu holen ist die meisterschaft irgendwie nutzlos, da ich auch keinen schild dabei tragen möchte. auch ist im gesamt regelwerk nicht erklärt was ein tjostangriff darstellt.. generell finde ich hätte man lanzenreiter doch ruhig herauslassen können. ich habe oft mitbekommen, dass diese meisterschaft kopfzerbrechen verursacht hat.

Ich habe da tatsächlich weniger darüber etwas gehört. Aber zu deinen Fragen:

1. Ja, du kannst die Manöver "Vorstürmen" und "Sturmritt" miteinander kombinieren.

2. Allgemein wird dieses Thema im Bestienmeisterband im Prinzip auf S. 27 angeschnitten, unter dem Abschnitt "Gleichzeitiger Sturmritt". Ansonsten bezieht sich der Begriff "Tjostangriff" auf S. 37 auf die Regeln für das Turniertjosten, welche im Selenia-Band stehen. Man hat hier den Regeltext eins zu eins übernommen, was natürlich jetzt zu Verwirrung führt. Ich denke auch, dass "Sturmritt" hier nicht ausgeschlossen sein sollte, aber das fehlt leider.


3. Im Bezug auf deinen Zwerg und der Meisterschaft "Schlachtreiter" gilt: Schlachtreiter ermöglicht es dir zum Einen, den zweihändigen Schadensbonus deiner Jeedra zu erhalten, ohne einen Malus auf deine Tierführungsprobe zu bekommen. Zum Anderen, kannst mit Schlachtreiter auch dein Tier statt dir angreifen lassen. Es schaltet darüber hinaus die Meisterschaften "Verbesserter Schlachtreiter", "Mein Ross ist mein Schild" und "Zwei Geister, ein Gedanke" (S. 38). Letztere Meisterschaft erlaubt es dir und dein Tier unabhängig voneinander auf der Tickleiste zu agieren, als wärt ihr ein Koloss 2.
« Letzte Änderung: 27 Nov 2018, 16:32:57 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #16 am: 27 Nov 2018, 17:55:07 »
3. Im Bezug auf deinen Zwerg und der Meisterschaft "Schlachtreiter" gilt: Schlachtreiter ermöglicht es dir zum Einen, den zweihändigen Schadensbonus deiner Jeedra zu erhalten, ohne einen Malus auf deine Tierführungsprobe zu bekommen. Zum Anderen, kannst mit Schlachtreiter auch dein Tier statt dir angreifen lassen. Es schaltet darüber hinaus die Meisterschaften "Verbesserter Schlachtreiter", "Mein Ross ist mein Schild" und "Zwei Geister, ein Gedanke" (S. 38). Letztere Meisterschaft erlaubt es dir und dein Tier unabhängig voneinander auf der Tickleiste zu agieren, als wärt ihr ein Koloss 2.

tut mir leid! habe ich missverständlich formuliert. ich hole mir schlachtreiter auf jeden fall, nur ist dann lanzenreiter obsolet wie ich finde. einen schild will ich wahrscheinlich eh nicht führen und freihändig erlaub mehr spielraum.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #17 am: 27 Nov 2018, 17:57:24 »


tut mir leid! habe ich missverständlich formuliert. ich hole mir schlachtreiter auf jeden fall, nur ist dann lanzenreiter obsolet wie ich finde. einen schild will ich wahrscheinlich eh nicht führen und freihändig erlaub mehr spielraum.

Dann brauchst du "Lanzenreiter" auch nicht. Diese Meisterschaft ist in erster Linie dazu gedacht, dass du damit halt einen zusätzlichen Schutz gegen Angriffe durch dein Schild hast, während du gleichzeitig eine Waffe führst.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #18 am: 29 Nov 2018, 20:30:23 »
Definitiv ist der Baukasten DAS DING am Bestienmeisterband! 8)

Fion Lekian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #19 am: 08 Dez 2018, 09:33:12 »
Guten Morgen zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Gelegenheits-Splittermond-Spieler, finde jedoch Gefallen an der Welt, dem Hintergrund und den Möglichkeiten.

Ich nutze einfach mal dieses Thema, weil es zu meiner Frage passt:

Verstehe ich es richtig, dass ich das Baukastensystem aus Bestienmeister sogar nutzen kann, um bestehende Kreaturen anzupassen? Meint, ich nehme etwa einen Hund aus dem Grundregelwerk und dazu das Modul "Familiar" und/ oder "Von Magie durchdrungen", um mir einen würdevollen Vertrauten zu erschaffen?

(Entsprechende Ressourcenpunkte vorausgesetzt).

Viele Grüße,
Nils

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Baukasten: Attribute
« Antwort #20 am: 08 Dez 2018, 09:59:41 »
Guten Morgen zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Gelegenheits-Splittermond-Spieler, finde jedoch Gefallen an der Welt, dem Hintergrund und den Möglichkeiten.

Ich nutze einfach mal dieses Thema, weil es zu meiner Frage passt:

Verstehe ich es richtig, dass ich das Baukastensystem aus Bestienmeister sogar nutzen kann, um bestehende Kreaturen anzupassen? Meint, ich nehme etwa einen Hund aus dem Grundregelwerk und dazu das Modul "Familiar" und/ oder "Von Magie durchdrungen", um mir einen würdevollen Vertrauten zu erschaffen?

(Entsprechende Ressourcenpunkte vorausgesetzt).

Viele Grüße,
Nils
Hallo Nils und willkommen :-)
Das geht, sollte aber immer mit dem Sl oder der Gruppe abgesprochen sein, da so sehr krasse oder vielseitige Kombinationen aufreten können