Autor Thema: Bonus Beschränkung HG  (Gelesen 1203 mal)

kerlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Bonus Beschränkung HG
« am: 25 Nov 2018, 20:41:09 »
Hallo

Nochmal eine Regelfrage zu den Details für die Bonusbeschränkung. Das habe ich noch nicht komplett durchdrungen

Heiler is HG1 und will die Fertigkeit Heilkunde ausführen.
Heiler hat Felddiagnose also Bonus +3 durch Meisterschaft
Heiler hat besondere Heilerrausrüstung also nochmal +1 durch besondere Ausüstung
Heiler nutzt Zauber Heilungsblick Bonus +4 auf HG1 ist der Bonus auf +3 beschränkt
Heiler nutzt Weihe gibt nochmal +1 auf Ausrüstung ????
Heiler nutzt Zauber Helfende Hand leicht positive Umstände +2

Ist meine Annahme mit Bonus +10 auf HG1 und Bonus +11 auf HG2 richtig ??
Ich denke die Beschränkungen für Zauber und Ausrüstung sind eingehalten

Vielen Dank für die nette Hilfe im voraus

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bonus Beschränkung HG
« Antwort #1 am: 25 Nov 2018, 20:51:46 »
Der Heiler erhält +1 durch die Ausrüstung, +3 durch seine Zauber "Heilungsblick" und "Weihe", +3 durch seine Meisterschaft und +2 durch den positiven Umstand.

Der Bonus von Weihe ist magisch! Es ist vergleichbar mit dem Bonus von beflügelte Waffe und somit kein Ausrüstungsbonus.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man