Autor Thema: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter  (Gelesen 2275 mal)

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

wie in jedem System kommt der Moment wo ein Spieler ein Bordell besucht.

Ich möchte dabei ein magisches Bordell darstellen, die Kurtisanen, werden Meisterinnen der Illusions und Beherschungsmagie und somit den Gästen eine schöne Show bieten und wer weis, evtl. ist alles nur in Ihren Köpfen ;)

Ich möchte das Etablissement gerne mit einem Schönen Duft Fluten, den die Damen auch selber tragen. Es soll auf dauer Benommen machen, sodass nach einigen Proben die Charaktere fast Willenlos den Damen ausgeliefert sind.

Gibt es da einige Pflanzen bzw. Rezepturen für solche Rezepte?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter
« Antwort #1 am: 23 Nov 2018, 23:14:32 »
Hallo Leute,

wie in jedem System kommt der Moment wo ein Spieler ein Bordell besucht.

Ich möchte dabei ein magisches Bordell darstellen, die Kurtisanen, werden Meisterinnen der Illusions und Beherschungsmagie und somit den Gästen eine schöne Show bieten und wer weis, evtl. ist alles nur in Ihren Köpfen ;)

Ich möchte das Etablissement gerne mit einem Schönen Duft Fluten, den die Damen auch selber tragen. Es soll auf dauer Benommen machen, sodass nach einigen Proben die Charaktere fast Willenlos den Damen ausgeliefert sind.

Gibt es da einige Pflanzen bzw. Rezepturen für solche Rezepte?


Nun, nicht in den Regelerweiterungen, aber was Giften angeht (das ist was du hier im Prinzip haben willst), kannst du als SL dir selbst etwas ausdenken. Von offiziellen Publikationen scheint "Kuss der Herrin" aus dem Abenteuer "Fluch der Hexenkönigin" am Ehesten in deine gewünschte Richtung zu gehen. Dieses Einnahmegift des 3. Grades verursacht den Zustand "Geblendet", wobei die Blendung hier durch betörende (oder angsteinflößende) Halluzinationen geschieht. Die Dauer habe ich leider nicht mehr genau im Kopf.

Ansonsten könnte das Gift andere Zustände wie "Bewusstlos", "Erschöpft" oder "Schlafend" verursachen, wenn es die Spielercharaktere außer Gefecht setzen soll. Weitere Möglichkeiten wären Abzüge auf Attribute wie VER oder WIL.

Wie auch immer das Gift wirkt, die Rezeptur ist dir völlig überlassen, du kannst dir ausdenken, was du willst. Eine konkrete Vorgabe für Rezepte gibt es (bislang) nur für plotrelevante Arzneien in Abenteuern!


Ein Wort noch zur Verwendung: Beachte, dass deine Spieler darauf allergisch reagieren können, wenn du ihnen die Kontrolle über ihre Charaktere wegnehmen willst! Es ist sicherlich akzeptabel, wenn du erklärst, dass die Damen (und Herren?) des Bordells aufgrund von Parfümen, gutem Makeup und edler Ausstattung einen starken, positiven Umstand auf alle Proben zum Betören und dergleichen haben. Doch du solltest ihnen besser nicht irgendeine erzwungene Handlung aufdrücken, sofern dies nicht schon im Vorfeld innerhalb eurer Gruppe abgesprochen wurde. Spieler hassen es zum Narren gehalten zu werden und es ist nicht leicht zu unterscheiden, ob jetzt der SL seine Macht ausüben will oder einfach nur versucht die Spielwelt nach bestem Wissen und Gewissen auszuspielen. Lass auf jeden Fall zu, dass die Spieler diese Tricks durchschauen und kontern können und überlege dir gut, wie diese Methoden in eurem Lorakis, in dieser Region angesehen sind.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter
« Antwort #2 am: 23 Nov 2018, 23:59:44 »
Zitat
Ein Wort noch zur Verwendung: Beachte, dass deine Spieler darauf allergisch reagieren können, wenn du ihnen die Kontrolle über ihre Charaktere wegnehmen willst! Es ist sicherlich akzeptabel, wenn du erklärst, dass die Damen (und Herren?) des Bordells aufgrund von Parfümen, gutem Makeup und edler Ausstattung einen starken, positiven Umstand auf alle Proben zum Betören und dergleichen haben. Doch du solltest ihnen besser nicht irgendeine erzwungene Handlung aufdrücken, sofern dies nicht schon im Vorfeld innerhalb eurer Gruppe abgesprochen wurde. Spieler hassen es zum Narren gehalten zu werden und es ist nicht leicht zu unterscheiden, ob jetzt der SL seine Macht ausüben will oder einfach nur versucht die Spielwelt nach bestem Wissen und Gewissen auszuspielen. Lass auf jeden Fall zu, dass die Spieler diese Tricks durchschauen und kontern können und überlege dir gut, wie diese Methoden in eurem Lorakis, in dieser Region angesehen sind.

Keine Sorge, ich will ihnen nicht die Kontrolle vollkommen wegnehmen, sondern eher eine alternative zu einem Saufgelage in einer Bar bieten. Ich kenne meine Gruppe schon sehr lange und weis genau was als lustig empfunden wird und was die Spieler und Spielerinnen am Tisch nervt. Die Damen und Herren werden auch keine negative Absicht haben, im Endeffekt wird es sogar das Gegenteil.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter
« Antwort #3 am: 24 Nov 2018, 07:31:13 »
Einzelne Charaktere der Gruppe könnten passende Schwächen haben die hier zum Tragen kommen - dazu braucht es jedoch keine Regeln.
Wie schon erwähnt: Ambiente + Parfüm + Kleidung + Training der Damen kann bei einem guten Bordell durchaus einen stark positiven Umstand für die Damen geben auf Verführen oder auch nur Konsumieren.
Boni für die "andere Seite" haben auch den Vorteil einem Spieler und seinem Charakter nichts wegzunehmen.
Wenn jedoch Illusionen, entsprechende Getränke und ähnliches zusammen kommen könntest Du durchaus eine Probe verlangen gegen einen Widerstand den Du festsetzt - wenn sie den nicht schaffen sind sie "in Trance", im wahrsten Sinn des Wortes ver- und bezaubert, und ihr Geistiger Widerstand sinkt, oder sie bekommen je nach negativen Erfolgsgraden einem leicht oder stark negativen Umstand zum Opfer.

P.S.: Es soll ja Spieler geben die in passenden Situationen auf Tests verzichten oder nur einen Sicherheitswurf machen, oder beschließen den Test zu versemmeln. Das wäre eine passende Situation dafür.

EDIT: P.S.
« Letzte Änderung: 24 Nov 2018, 07:53:13 von Wandler »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter
« Antwort #4 am: 24 Nov 2018, 09:47:55 »
Hey Suzabi.

Etwas Offizielles gibt es da, wie gesagt, nicht. Ich habe für den Adventskalender mal zwei Liebestränke entworfen, inklusive Rezepturen: Klick mich!. Würde mich freuen, wenn die hilfreich für dich wären. :)

LG

Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Daridoria

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Suche Rezept für Parfüm Aphrodisiakum oder Kräuter
« Antwort #5 am: 25 Nov 2018, 20:27:27 »
Im Selenia-Band gibt es in der Kräuterliste "Sinabaralachen" was +2 auf Verführenproben gibt. Es zählt dabei als magischer Bonus. Vielleicht kannst du daraus ja so was wie Räucherstäbchen machen.