Autor Thema: Faust der Legende + Scharf  (Gelesen 344 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Faust der Legende + Scharf
« am: 13 Nov 2018, 11:22:21 »
Hallo alle zusammen :)
Angenommen ich nutze Faust der Legende um Flammenhand und verbesserte Dornenfaust zu kombinieren. Werden die Merkmale Scharf 2 und Scharf 3 addiert oder gilt dann nur das höhere Merkmal?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Faust der Legende + Scharf
« Antwort #1 am: 13 Nov 2018, 11:29:31 »
Da man waffenlos nur einen W6 zur Verfügung hat, und bei diesem Scharf 3 das Maximum ist, dürfte das nicht relevant sein.

Dass es nicht über Scharf 3 (bei W6ern) hinaus geht, liest sich aus diversen Textstellen im Magieband und dem Merkmal verbesserte Schärfe aus Mondstahlklingen.
Dass das universell gilt, zB auch aber nicht nur für die Meisterschaft Unerbittlich, wurde hier im Forum schon bestätigt.

Unabhängig davon würde ich vermuten, es addiert sich nur, wenn es explizit bei einem der Zauber dabi steht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma