Autor Thema: Ma'ua Götter  (Gelesen 1862 mal)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Ma'ua Götter
« am: 08 Nov 2018, 11:42:29 »
Hallo liebe Splittercommunity,

Nach genauerem studieren des Werks "Die Götter" auf der Suche nach den Göttern der Ma'ua (Jaguarkrieger) ist mir aufgefallen, dass diese dort nicht mit aufgeführt sind.

Deswegen die Frage: Wurden in einem der anderen Werke schon Götter der Ma'ua vorgestellt oder erwähnt? Also anders als "Sie fordern Blutopfer" und "Sie haben angeblich vor langer Zeit unter ihnen gelebt" (also den Sachen die im Band "Die Welt" stehen).

Ich suche eher zumindest den konkreten Namen von zumindest einem ihrer Götter^^

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ma'ua Götter
« Antwort #1 am: 08 Nov 2018, 12:16:48 »
Ja, in "Feinde & Schurken" gibt es eine Ma'ua, die zum Champion eines Gottes geworden ist. Aber dieser Gott ist selbst für die Ma'ua zu grausam und besagte Schurkin steht auch nicht gerne in der Schuld von diesem, nicht zuletzt weil sie damit zur Ausgestoßene wurde. Es ist nicht günstig als Attentäterin dazu gezwungen zu sein, hin und wieder Blutbäder verursachen zu müssen. So etwas kann leicht dazu führen, dass in der Zukunft Aufträge ausbleiben oder man von mächtigen Gegnern verfolgt wird.

[Spoiler]Der Gott heißt Quatikul, dem "schwarzen Verschlinger von Seelen und Fleisch". Selbst unter den Jaguarkriegern ist dieser Gott ein Tabu, denn wo die anderen Götter Opfer großzügig belohnen, nimmt dieser Gott der blinden Gewalt und der Rache immer mehr und mehr.[/quote]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 08 Nov 2018, 12:21:27 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Katharsis

  • Gast
Re: Ma'ua Götter
« Antwort #2 am: 08 Nov 2018, 12:23:59 »
In die Götter sind einige auch mit Namen genannt bei der Übersicht über die Kulte in Arakea

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Ma'ua Götter
« Antwort #3 am: 08 Nov 2018, 12:42:41 »
@SeldomFound
Oh das klingt auf jeden Fall extrem interessant! Zwar nichts für die Ma'ua die in meiner Kampagne dabei ist aber das wären wohl die meisten regulären Götter der Ma'ua^^

@Katharsis
Danke ich hatte mich ziemlich auf die Zusammenfassung der Gottheiten am Ende versteift. Schade eigentlich dass die vorne genannten 4 Götter der Ma'ua dort nicht aufgeführt sind wenn sie schon namentlich erwähnt wurden.

Falls jemand noch irgendwo andere Beispiele gefunden hat würde ich mich sehr freuen von diesen zu hören ^_^