Autor Thema: [Beschwörungsbaukasten] Was bringen Attributsteigerungen?  (Gelesen 1547 mal)

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Bei einigen Modulen im Beschwörungsbaukasten werden bestimmte oder beliebige Attribute erhöht. Bringt das was? Abgeleitete Werte bei Wesen, Fertigkeiten, Magiestufen, Lebenspunkte, Widerstände und auch der Angriffswert werden ja direkt in den Modulen gesteigert. Das heißt doch, dass bpw. bei einem Feuerwesen, bei dem ich AUS steigere, nicht die Feuermagie erhöhe, bei einer Steigerung der KON nicht die LP und bei mehr WIL weder der Fokus noch Entschlossenheit oder der GW sich verändert, oder? Da ich Attribute nie direkt benötige (?), sind diese Werte dann also schön zu haben, bringen jedoch nichts...
Was übersehe ich?

Gruß

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: [Beschwörungsbaukasten] Was bringen Attributsteigerungen?
« Antwort #1 am: 06 Nov 2018, 14:54:22 »
Bei einigen Modulen im Beschwörungsbaukasten werden bestimmte oder beliebige Attribute erhöht. Bringt das was? Abgeleitete Werte bei Wesen, Fertigkeiten, Magiestufen, Lebenspunkte, Widerstände und auch der Angriffswert werden ja direkt in den Modulen gesteigert. Das heißt doch, dass bpw. bei einem Feuerwesen, bei dem ich AUS steigere, nicht die Feuermagie erhöhe, bei einer Steigerung der KON nicht die LP und bei mehr WIL weder der Fokus noch Entschlossenheit oder der GW sich verändert, oder? Da ich Attribute nie direkt benötige (?), sind diese Werte dann also schön zu haben, bringen jedoch nichts...
Was übersehe ich?

Gruß

Es gibt ab und zu mal ein Regelelement (Meisterschaft, Zauber,...) welches mit den Attributen interagiert, aber im Grunde ist es eher nur Fluff um ein "plausibles" Wesen zu erhalten.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: [Beschwörungsbaukasten] Was bringen Attributsteigerungen?
« Antwort #2 am: 06 Nov 2018, 14:55:28 »
Am häufigsten werden die Attributswerte bei kontinuierlichen Fertigkeitsproben wichtig sein, denn bei diesen wird durch die Summe der Attribute die maximal mögliche Anzahl an Proben festgelegt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Beschwörungsbaukasten] Was bringen Attributsteigerungen?
« Antwort #3 am: 06 Nov 2018, 15:01:21 »
Weitere Beispiele:

 AUS für die Meisterschaft "Hinterhalt"

STÄ für den "Transport"-Dienst.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: [Beschwörungsbaukasten] Was bringen Attributsteigerungen?
« Antwort #4 am: 06 Nov 2018, 23:17:08 »
Super, danke schön für die Antworten