Der Thread ist schon etwas älter, aber ich hätte noch ein paar Fragen im Hinblick auf passable Horden-/Schwarmregeln,
wenn es um erhobene Untote eines Spielercharakters geht.
Denn auch hier kann der Nekromanten-SC mithilfe von den Meisterschaften Totentanz, Meister der Untoten und der Reliktkraft "Kraft des Nekromanten" bis zu 12 Wesen erheben pro Erhebungszauber.
Davon aus gehend, dass genug Rohmaterial und Fokus bereitsteht, ist es also möglich, von den Zaubergraden 2 bis 4 (Totentier, Untote erheben und Grabesbestie) jeweils 12 Wesen zu erheben.
Damit käme der Nekromant auf bis zu 36 erhobene Untote.
Passt super zum Konzept eines Totenbeschwörers auf HG 3, ist aber im Kampf schwer zu managen.
Also dachte ich an die Schwarmregeln.
Das Problem bei der Anpassung an Untote ist allerdings, dass der Nekromant die besondere Fähigkeit besitzt, die Kreaturen mit EP zu verstärken.
Mit Todesmagie 23, den Talismanen Spartalisman, Verstärkungssparer und Zauberverstärker ist es sehr leicht möglich, pro Zauber 4-8 EG anzusammeln.
Normalerweise verteilt man die EP auf die erhobenen Untoten und kann sie sehr gefährlich im Kampf aufstellen, sodass ein Skelett ohne Probleme eine Abnormität und Klingenwaffen 0-9 (damit einhergehend 2 Kampfmeisterschaften gratis) erhält.
Addiere ich nun noch den Buff durch Schwarzpräsenz hinzu, wird es schnell häßlich.
Wie würdet ihr nun die beiden Elemente Schwarm und Untotenbuffs so kombinieren, dass
a) die Potenz der Untotenbuffs präsent ist,
b) die Untoten durch Schwarmregeln griffig und spielbar bleiben?