Autor Thema: Dornen - Schild + Kampf mit zwei Waffen  (Gelesen 565 mal)

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Dornen - Schild + Kampf mit zwei Waffen
« am: 28 Jan 2021, 18:09:17 »
Huhu zusammen,

Hierzu gab es schonmal ein Thema, würde das aber gerne einmal allgemeiner Stellen. Außerdem ist es im Sand verlaufen.

Wie ist
Zitat
Außerdem gilt der Schild im Sinne [...] allen anderen positiven regeltechnischen Belangen als Waffe.
zu verstehen?
Darf ich Zwei Schilde führen, diese im vollen Umfang wie eine Waffe führen?
Beidhändiger Angriff und Beidhändige Verteidigung möglich?
Klingentanz und Meister mit zwei Waffen?

Darf es dann Merkmale aus Schild und Waffe durch Qualität erhalten, sobald es Dornen hat?


Link zum orginalen Thread:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6985

« Letzte Änderung: 28 Jan 2021, 18:11:53 von RagnarStein »
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Dornen - Schild + Kampf mit zwei Waffen
« Antwort #1 am: 29 Jan 2021, 10:19:42 »
Neben dem Thread aus Deinem Link (aus 2019) wurde das auch schon mal 2018 andiskutiert.

Zitat
Darf ich Zwei Schilde führen, diese im vollen Umfang wie eine Waffe führen?
Beidhändiger Angriff und Beidhändige Verteidigung möglich?
Klingentanz und Meister mit zwei Waffen?

Ich wüsste nicht was jeweils dagegen sprechen sollte.

Zitat
Darf es dann Merkmale aus Schild und Waffe durch Qualität erhalten, sobald es Dornen hat?

Laut Myrikos Aussage im Monstahlklingen FAQ dürfen Schilde mit dem Merkmal Dornen auch ihre WGS verbessern und andere handwerkliche, für Waffen vorgesehene, Verbesserungen erhalten.