Autor Thema: Charaktererschaffung/Verwaltung incl. Charakterbogen für Google Tabellen  (Gelesen 3040 mal)

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hiho,

ich kenne zwar Genesis, aber ich bin bei der Charaktererschaffung in all meinen Systemen immer ein Fan von einer Tabellen Erstellung und Pflege. Keine Ahnung, vielleicht Gewohnheit, vielleicht weil ich sowas gerne baue... Egal.

Jedenfalls habe ich gedacht, ich könnte ja meine Splittermond Charaktererschaffung / Verwaltung hier teilen, evtl. mag Sie ja noch Jemand. Ich bin schon vor einigen Jahren komplett von Excel auf Google Tabellen gewechselt. Der Vorteil ist, dass ich die Tabellen so sehr leicht mit anderen teilen kann, und Niemand sich extra Software herunterladen/installieren/kaufen muss, um sie nutzen zu können. (Ok, man braucht einen (kostenlosen) Google Account dafür, das ist aber alles). Außerdem ist Google Tabellen tatsächlich Plattformunabhängig, weil es komplett im Browser funktioniert.

Lange Reder kurzer Zweck, hier ist die Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rI7eghEDtcMIrJRH5zrre9DrEPmZhJDUBYMFyP7ytig/edit?usp=sharing

Tabellenblatt 1 ist nicht zum ausdrucken optimiert. Hier erstellt man den Charakter (es wird fast alles automatisch berechnet) und man verteilt erworbene EP (wieder wird automatisch berechnet). Die anderen Tabellenblätter werden automatisch befüllt und sind nur zum Anzeigen und Lesen gedacht. Sie ergeben ausgedruckt oder als PDF einen kompletten Charakterbogen.

Einfach eine neue Kopie von der Tabelle hinter dem Link erstellen und dann beliebig verwenden und kopieren. Sollte Jemand gar nicht damit klar kommen, einfach hier fragen.

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
So sieht dann übrigens ein damit verwalteter/erstellter Char als PDF aus: https://drive.google.com/open?id=11L4o6ECbUcs8MADIjUwX8nYFc9gNqQuh

(ist im Format US Letter, weil ich in der Regel mit iPad spiele und auf dem iPad das Letter Format besser auf den Bildschirm passt)
« Letzte Änderung: 30 Okt 2018, 22:15:08 von HeadCrash »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Der Charakterbogen sieht sehr gut aus und ihn über google parallel bearbeiten und teilen zu können ist super praktisch. Danke fürs Teilen! :)

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Klasse. Das muss ich mal testen.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Sehr hübsch, gefällt mir gut. Vielen Dank fürs teilen.
Eine Sache fiel mir auf, man sieht auf dem PDF die Fertigkeitspunkte nicht, nur die Endergebnisse. Ich weiß nicht, ob das schlimm ist, mich irritiert es auf den ersten Blick. :-)

Gruß

Frostdrache