Autor Thema: [Roll20] Splittermond Charakterbogen  (Gelesen 2462 mal)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #15 am: 21 Nov 2018, 15:53:50 »
Exakt und Scharf werden berücksichtigt, ja. Durchdringung nicht, da der Charakterbogen ja nicht wissen kann, ob der Gegner eine SR hat und wenn ja wie hoch sie ist. Kritisch fehlt leider noch, das scheint mit den Mitteln von Roll20 leider nicht realisierbar zu sein.

LG
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Clawdeen

• Korsaren
  • Full Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
« Antwort #16 am: 02 Feb 2019, 17:23:01 »
Hm, irgendwie stelle ich gerade fest, dass alle Proben mit 0 ausgegeben werden (Mouseover klappt, also gewürfelt wird richtig, nur die Ausgabe stimmt nicht) bei Nah- und Fernkampf und bei allen Charakteren.
Fertigkeiten und Zauber werden korrekt angezeigt.
Eine Idee, woran das liegen könnte?

Roach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 02 Feb 2019, 21:05:38 »
So etwas ähnliches hatte ich auch. Das ergab sich aber, als ich den Charakter erst einmal mehr oder weniger komplett erfasst hatte. Vielleicht fehlt dem Skript da ganz einfach noch irgend ein normalerweise vorhandener Wert.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #18 am: 03 Feb 2019, 09:43:26 »
Hallo!

Das liegt in diesem Fall an einem fehlerhaften Attribut, also ein Programmierfehler meinerseits (der mir beim Testen nicht auffiel). Ich habe vergessen, einem neuen Attribut (dem Bonus auf alle Kampffertigkeiten, den man über die Modifikatoren unter "Grundwerte" eintragen kann) eine 0 als Standard-Wert zu geben. Deswegen rechnet der Bogen jetzt mit einem leeren Wert und fällt beim Würfeln auf die Nase. Der Fehler ist auch schon behoben und die Änderung wird spätestens Dienstag live gehen. Leider aktualisiert Roll20 seine Charakterbögen nur wöchentlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Umstände.  :(

Als vorläufige Lösung des Problems: Auf der besagten "Grundwerte"-Seite unten unter "Modifikatoren" einen Bonus auf "Kampffertigkeiten" in Höhe von 0 verteilen und aktivieren. Das sollte funktionieren.

LG
« Letzte Änderung: 03 Feb 2019, 10:20:48 von Loki »
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Clawdeen

• Korsaren
  • Full Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
« Antwort #19 am: 04 Feb 2019, 09:25:34 »
Hey Loki, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.  :)
Ich freu mich, dass das ein schnell nachvollziehbarer Fehler war, der demnächst auch gleich schon wieder behoben ist.
Vielen Dank für deine Mühe!  :)