Autor Thema: Sprung und Sprungzauber  (Gelesen 2482 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Sprung und Sprungzauber
« am: 28 Okt 2018, 08:18:10 »
Guten Morgen!

Nach Veröffentlichung der neuen Sprungzauber drängen sich mir folgende Fragen zum Thema Weitsprung auf:

1.) Wird der Multiplikator der Meisterschaft "Weitspringer" nach der Erhöhung der Sprungtrecke durch Extraerfolge (Athletik) angewendet oder davor?
2.) Kann man die Zauber "Sprung" und "Wasserschub" kombinieren?
a) Falls ja: Um wieviel wird die Sprungweite multipliziert?  x 5 (x2+x3) oder x6 (x2x3)
3.) Multiplizieren diese Zauber die Sprungweite nach der Erhöhung der Sprungtrecke durch Extraerfolge (Athletik) oder davor?
4.) Wenn ich die Meisterschaft "Weitspringer" und den Zauber "Sprung" anwende, multipliziere ich dann mit 4,5?
5.) Wenn der Zauber "Sprungfeder" bei einem Sprung durch den Zauber "Sprung" und oder "Sprungfeder" anwende, welche Reichweiter hat der dann? Einfache (bzw 1,5 durch "Weitspringer") oder die o.g Multiplikatoren?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #1 am: 30 Okt 2018, 06:53:16 »
Hm, vielleicht sind noch nicht genug mit dem Magieband vertraut, ich warte gerne.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #2 am: 30 Okt 2018, 09:25:58 »
1.) Gemeint ist hier die Grundsprungweite (also GK/2), die Steigerung der Erhöhung hast du ja bereist durch die reduzierte Schwierigkeit.
2.) Normalerweise nicht, da der verbesserte Sprung bei beiden Zaubern ein Teil des Auslösens ist und man somit zwei Zauber gleichzeitig wirken würde. Evtl. kann Dir aber ein Freund mit Hand / oder Auge des Zauberers mit dem "Sprung" helfen  ;)
2a) Müsste x6 sein
3.) Danach
4.) Ja
5.) Sprungfeder ermöglicht die einen Sprung nach den sonst üblichen Regeln, nur eben aus einer beliebigen Position heraus, d.h. alle Boni und Multiplikatoren werden "normal" angewendet.

P.S: Sprungbeine nicht vergessen, der ist immerhin kanalisiert.  ;) 
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #3 am: 30 Okt 2018, 13:36:56 »
Zu 4:
Nicht ganz, das ja "Weitspringer" die Grundsprungweite erhöht und Sprung "danach". Aber die Kernaussage habe ich erfasst

Zu 5: Soll das heißen, die Modifikatoren aus dem ersten Sprung werden "nochmal" angerechnet (zB aus Wasserschub oder "Sprung") oder eben nicht?

Zu 6: Hmja, ist nur leider Verwandlung
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #4 am: 30 Okt 2018, 13:54:57 »
Zu 5: Soll das heißen, die Modifikatoren aus dem ersten Sprung werden "nochmal" angerechnet (zB aus Wasserschub oder "Sprung") oder eben nicht?

Nein, sie werden nicht noch einmal angewendet, da sie ja nur für den nächsten Sprung gelten. Allerdings könntest du auch mit einer kanalisierten Sprungfeder auch Sprung oder Wasserschub wirken um so im Fallen etc. einen weiteren Sprungfeder-Sprung zu machen.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #5 am: 30 Okt 2018, 14:10:13 »
Also bewirkt Sprungfeder lediglich einen zweiten einfachen Sprung, bei dem lediglich die Modis aus "Weitspringer" und ggfs "Sprungbeine" angewendet werden können, capiche
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sprung und Sprungzauber
« Antwort #6 am: 30 Okt 2018, 14:13:11 »
Was noch beachtet werden muss, ist der Zauber "Windstiefel", die erhöhen auch die Sprungweite.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man