Regeln > Charaktererschaffung

Untotes Pferd

(1/3) > >>

gfm:
Laut Bestienmeister (S. 51) ist es möglich bestehende Kreaturen zu variieren. Habe ich die Regeln dahingehend richtig verstanden, dass ein Pferd (Kreatur 3 [Die Regeln, S. 285]) mit dem Merkmal untot 3 + 3 = 6 Punkte in der entsprechenden Ressource benötigt und lediglich die ursprünglichen Werte/Angaben gemäß Bestienmeister angepasst werden müsen? Besten Dank.

taranion:
Ja, so würde ich das auch verstehen. Nehme die Werte des Pferdes (Kreatur 3), modifiziere sie mit dem Modul "Untot" (Kreatur +3) und Du hast ein Untotes Pferd.

Albenkind:
du braucht dann aber eine Ressourse von 6.

gfm:
Ja, das mit der Ressource 6 ist klar - hab' ich aber bereits im Eingangstext erwähnt  ;).

Mehr Gedanken mache ich mir z. Zt. um die Sache mit dem Merkmal furchterregend. Es nützt dem Char ja nichts, wenn er sich auf sein eigenes Pferd nicht traut^^. Das muss man dann wohl hausregeln, bzw. mit dem SL abklären.

Loki:
Ja, das klingt auf jeden Fall nach einer Absprache mit dem Spielleiter. Als Spielleiter würde ich einen Vorschlag machen wie: "Es ist eben ein untotes Pferd mit Charakter. Manchmal ist es auch mal schlecht drauf. Und wenn es seinen Herren dann mit diesen toten kalten Augen anstarrt, hält selbst der lieber ein bisschen Abstand". Man kann so etwas ja durchaus mit Fluff untermalen, dann ist die Pille nicht mehr so bitter.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln