Regeln > Charaktererschaffung

Magieband - Necromant Ressource Kreatur

(1/2) > >>

Cueamen:
Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne eine Necromanten bauen, jetzt wo das Magieband draussen ist. Auf Seite 184 im Kasten steht, dass Necromanten über die Ressource Kreatur sich eine untote Kreatur holen können.
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)? Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben? Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
Cue

taranion:

--- Zitat von: Cueamen am 23 Okt 2018, 20:32:00 ---Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne eine Necromanten bauen, jetzt wo das Magieband draussen ist. Auf Seite 184 im Kasten steht, dass Necromanten über die Ressource Kreatur sich eine untote Kreatur holen können.
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)? Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben? Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?

--- Ende Zitat ---

Ich war da auch kurz am Grübeln, hab es aber so verstanden, dass dann die Regeln aus Bestienmeister gelten.

SeldomFound:

--- Zitat von: Cueamen am 23 Okt 2018, 20:32:00 ---
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)?

--- Ende Zitat ---

Fürs Erste würde ich sagen, ja.

Wenn du aber nicht jetzt auch noch Tierführung steigern willst, frag deinen SL, ob du den Untoten mit einer der Nekromantiesprüche verzaubern darfst und das er dadurch kurzfristig die EP und auch die Abnormalitäten erhalten kann.


--- Zitat ---Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben?

--- Ende Zitat ---

Das reicht auch.



--- Zitat ---Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?

--- Ende Zitat ---

Ich würde bei ausreichend Verstand auch komplexe Befehle zulassen, da es sich ja um einen hochwertigen Untoten handeln dürfte.

Cueamen:
Danke Euch für die Antworten.

Da werde ich mir das nochmal genau überlegen..... :)

Grüsse
Cue

Konsumlumpen:
Würde mich am Baukasten für Kreaturen orientieren, aber alles über Ressource handhaben. 
Vernunftbegabt wäre demnach 1 Punkt Ressource extra.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln