Autor Thema: Frage zur Meisterschaft "Heilungseffizienz" (BL 70)  (Gelesen 2356 mal)

Mela

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Frage zur Meisterschaft "Heilungseffizienz" (BL 70)
« am: 22 Okt 2018, 18:37:57 »
Eine in der Wirkung extrem kompliziert ausgedrückte Meisterschaft.  Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Meisterschaft bei Grad 0 und Grad 1 Zaubern völlig wirkungslos.  Ab Grad 2 bringt die Meisterschaft +3 Lebenspunkte bei Sofortheilzaubern.  Entsprechend mehr bei höheren Zaubergraden.  Etwas ketzerisch fasse ich den Nutzen dieser Meisterschaft zusammen auf +3 mehr Lebenspunkte bei dem Zauber "Leichte Heilung".  Einen anderen wesentlichen Nutzen sehe ich nicht.  Möglicherweise mag mir noch jemand die Augen öffnen.

Madarion

• Jr. Member
  • **
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Meisterschaft "Heilungseffizienz" (BL 70)
« Antwort #1 am: 22 Okt 2018, 18:41:52 »
Siehst du meiner Meinung nach richtig. Ist aus meiner Sicht bei nur 1 ! Punkt erschöpften Fokus auch absolut ok. Würde mir die Meisterschaft daher aber auch eher erst ab Heldengrad 2 zulegen ;)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22 Okt 2018, 18:44:21 »
Hallo Mela,

siehe auch meine Antwort zu Deinem Post über Heilsamen Regen.
Wenn Du Dir Heilung (Ritus), Grad 3 anschaust und vergleichst was bei der Verstärkung rauskommt oder wenn Du einen Punkt mit Heilungseffizienz erschöpfst siehst Du wie effektiv diese Meisterschaft ist - selbst bei Zaubern die nur ein Ziel betreffen.

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22 Okt 2018, 18:45:38 »
Auch für Leichte Heilung gilt: Ein Vergleich der Meisterschaft mit der verstärkten Version des Zauberspruchs zeigt wie effektiv die Meisterschaft wirklich ist.

Stigma

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02 Nov 2018, 11:48:04 »