Autor Thema: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?  (Gelesen 5072 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #15 am: 21 Okt 2018, 00:06:26 »
Aber nochmal die Frage zur Regeneration. Kann ich wirklich 198+ Lebenspunkte pro Nacht heilen?!?

Keine Ahnung, was ist deine KON und deine AUS?
« Letzte Änderung: 21 Okt 2018, 00:09:02 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #16 am: 21 Okt 2018, 09:08:31 »
Es spricht nichts dagegen, dass es multiplikativ stackt, es spricht auch nichts explizit dafür. Das könnt ihr in eurer Gruppe klären (Auch wenn es wohl eher ein theoretischer Streit ist)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #17 am: 21 Okt 2018, 09:53:54 »
Das Beispiel geht von Kon 8 Aus 8 aus.

Kon*3 (erhöhte Lebensregeneration) =  24
+1 (Schnell w. a. d. Beinen) = 25
+8 (Kind der Natur) = 33

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, Heilmagie oder -kunde. Aber 33*2 (Wurzelkraft) * 3 (Segen der Mondkraft) sind schon mehr Lebenspunkte, als möglich ist. Ich hatte halt die Idee von einem Magier mit möglichst geringer VTD, der in einer Nacht von "Todgeweiht" zurück zu "unverletzt" geht. In der Diskussion mit einem Mitspieler kann die Frage auf, welche der Boni doppelt / dreifach gelten. Bei "Schnell wieder auf den Beinen" steht z. B., Jedes Mal, wenn er in *einer* Ruhephase Lebenspunkte bekommt. Ich war nicht sicher, ob die "eins" hier der Schlüssel ist, da es ja um die Trennung von Ruhephase und damit natürlicher Regeneration gegenüber anderen Quellen ging.

Aber bei Kon 8 Aus 8 macht das wohl keinen Unterschied. Auch wenn ich Kon*3=24, *2 (Wurzelkraft) = 48, *2 Segen der Mondkraft rechne, bin ich auch ohne Splitterpunkt über dem maximum. Der Unterschied ist halt nur, ob ich vor Wurzelkraft einen oder zwei Splitterpunkte brauche, denke ich (denn auf HG1 und damit Schwelle 1 wären es ja "nur" Kon 6 Aus 6 für 6*3= 18 + 6 = 24 + 1 * 2 (Segen) = 50 LP. Umd Ich bin auch ohne Robust bei 11 LP. Also keine Vollheilung, aber dennoch genug für "von totgeweiht zu unverletzt in einer Nacht", und darauf basiert die Figur - und ihre Hybris.
See you in Rakuen ~

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #18 am: 21 Okt 2018, 10:02:46 »
Ein Konzept, das daruaf basiert auf TOdgeweiht zu kommen und danach zu heilen ist natürlich ein möglicherweise sehr kurzlebiges Konzept...
Die einzige Frage ist ja, ob es Regeneration *2*3 ist oder 2*reg+3*reg. Bei der normalen M;ondkraft ergibt sich kein Unterschied, wie es verrechnet wird (2*reg*2 = 2*reg+2*reg)
Und da bei einer Regeneration von 33 egal ist, ob es 5 oder 6 mal angewendet wird (weil weit über möglichen LP) ist die Frage rein theoretischer Natur ud für Deinen Char uninteressant.

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #19 am: 21 Okt 2018, 12:35:11 »
Ein Konzept, das daruaf basiert auf TOdgeweiht zu kommen und danach zu heilen ist natürlich ein möglicherweise sehr kurzlebiges Konzept...

Darum der ähnliche, separate Thread, woher ich alles SR bekommen kann, ohne VTD zu bekommen. Hoher GW, Hoher KW, viele LP und etwas SR mit dem Merkmal stabil. Schmerzresistenz so viel wie möglich und dann Bann- und Schutzmagie gegen Zauber und zauberähnliche Effekte mit dem Ziel, dass sich der Charakter so verhält, als wäre er "unsterblich", um mit HG2 die Schwächen Leichtsinn und Hochmut oder Hybris oder etwas ähnliches zu bekommen und die bitte HG3 überwinden zu müssen. Leitspruch, "Wenn mein Körper über Nacht alles heilt, was ihm am Tage widerfährt und ich meinen Geist magisch schütze, dann, bei den Göttern, bin ich unsterblich."

Vom Ursprung her war mein Charakterkonzept das "Mobbingopfer". Der körperlich unfähige, schmächtige, kurz gewachsene Bastardsohn einer niederen selenischen Schwertadligen aus Prym, der irgendwann feststellen musste, dass sein Vater ein Feenwesen der Naturdomäne aus dem Drauenwald ist. Andere Kinder lassen den Frust über ihr bedeutungsloses Leben an ihm aus und schicken ihn mehrfach an die Schwelle des Todes, was seine Mutter dann vor dem Orden der helfenden Hand versteckt, damit sein feeisches Erbe nicht offenbart wird. Und jetzt verschreibet sich der Junge nach der Suche der "Unsterblichkeit" und wird darüber zum Schüler des Zirkels der Zinne. Aber keines der fünf Häuser scheint ihm so recht zu passen. Doch er hat Gerüchte über den Zirkel gehört, über den Zirkel und seine Häuser ...
See you in Rakuen ~

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #20 am: 21 Okt 2018, 13:26:54 »
Wieso muss es eig. ein Mensch sein? Varg ist doch viel passender.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Wie viele Lebenspunkte kann ein Mensch maximal haben?
« Antwort #21 am: 21 Okt 2018, 18:48:46 »
Zwei Gründe, Varge bekommen +2 Stä (ich will Stärke 1) und Wil - 1 (ich priotisiere Aus=Kon>Wil>Mys=Ver=Int>Bew=Stä). Zweitens ist er nicht Ausdauernd (auch wenn ich natürliche SR gefeiert hätte). Und ich mochte einen Menschen auch aus flufftechnischer Sicht cooler.
See you in Rakuen ~