Autor Thema: Meisterschaft: Furchterregende Schatten (Magieband)  (Gelesen 662 mal)

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Meisterschaft: Furchterregende Schatten (Magieband)
« am: 19 Okt 2018, 15:52:19 »
Ich habe mit Freude den Magieband aufgeschlagen und durchstöbert.

Dabei ist mir auf Seite 90 die Meisterschaft "Furchterregende Schatten" aufgefallen, die ich gerne für meinen Charakter nutzen will. Nur leider werde ich aus dem letzten Satz nicht schlau.

Zitat
Es können so viele Wesen von der Wirkung ausgenommen werden, wie die Initiative des Zauberers beträgt.

Ist hier wirklich die Initiative gemeint? Das würde langsame Charaktere (hohe Initiative) bevorteilen. Und wie macht man das bei einer negativen Initiative (also einem sehr reaktionsschnellen Helden)?

Oder ist das ein übersehener Fehler und es soll die Intuition sein?
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaft: Furchterregende Schatten (Magieband)
« Antwort #1 am: 19 Okt 2018, 15:59:42 »
Arghs, da sollte in der Tat Intuition stehen ...