Autor Thema: Mondstählerne Konzentration  (Gelesen 1643 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Mondstählerne Konzentration
« am: 19 Okt 2018, 15:36:52 »
Der erste Teil der Meisterschaft sagt ja, dass der Zauberer immun gegen Gelegenheitsangriffe ist. Meint das wirklich, dass ein Schlag, der trifft absolut keine Auswirkungen hat und der Angreifer damit Ticks für nichts verliert oder ist es nur eine bildhafte Beschreibung der darunter stehenden Auswirkungen?

Quendan

  • Gast
Re: Mondstählerne Konzentration
« Antwort #1 am: 19 Okt 2018, 15:42:16 »
Es heißt: Gegen dich können keine Gelegenheitsangriffe durchgeführt werden, wenn du Kampfzauber durchführst.

Barenon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Mondstählerne Konzentration
« Antwort #2 am: 20 Okt 2018, 11:00:25 »
Macht also an der Stelle das Gleiche, wie die Meisterschaft "Veteran des Kampfgetümmels" aus dem GRW?

Find ich komisch, dass sie den Veteran ersetzt, ohne dass dieser Voraussetzung ist.
Sowas ist mir bisher im Regelwerk nie aufgefallen.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Mondstählerne Konzentration
« Antwort #3 am: 20 Okt 2018, 11:22:31 »
Macht also an der Stelle das Gleiche, wie die Meisterschaft "Veteran des Kampfgetümmels" aus dem GRW?

Find ich komisch, dass sie den Veteran ersetzt, ohne dass dieser Voraussetzung ist.
Sowas ist mir bisher im Regelwerk nie aufgefallen.
Dachte ich mir auch, wobei mondstählerne Konzentration ja noch andere (sehr starke) Vorteile besitzt

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mondstählerne Konzentration
« Antwort #4 am: 20 Okt 2018, 12:19:24 »
Macht also an der Stelle das Gleiche, wie die Meisterschaft "Veteran des Kampfgetümmels" aus dem GRW?

Find ich komisch, dass sie den Veteran ersetzt, ohne dass dieser Voraussetzung ist.
Sowas ist mir bisher im Regelwerk nie aufgefallen.

Ja, diese Meisterschaft überspringt "Veteran des Kampfgetümmels", also muss man sich diese nicht extra holen. Auf der einen Seite ist das eine gewisse EP-Ersparnis. Aber ob man solange auf diese Meisterschaft verzichten kann...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man