Autor Thema: Monster-Montag: Die Mumie  (Gelesen 2976 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Monster-Montag: Die Mumie
« am: 07 Okt 2018, 18:05:29 »
Monster-Montag: Mumien

Es ist wieder Oktober und anlässlich des kommenden Halloweens möchte ich gerne meine alte "Monster-Montag"-Reihe wieder aufleben lassen.
Was ist Monster-Montag? Nun, jeden Montag versuche ich ein neues Monster aus der Welt von Splittermond vorzustellen und auf seine Fähigkeiten einzugehen?
Was macht es gefährlich im Angriff? Wie gut kann es sich verteidigen? Welche Taktiken benutzt es, um sich gegen Feinde zu wehren? Welche Taktiken werden von erfahrenen Jägern gegen es verwendet?

Das Thema der kommenden Monster-Montage im Oktober sind die Klassiker des Horror-Films:

- Die Mumie
- Der Vampir
- Der Werwolf
- Frankensteins Monster

Ich werde mir die Äquivalente zu diesen bekannten Kreaturen in Splittermond näher anschauen und versuchen, sie für neue Spielleiter von Splittermond passend aufzubereiten.
Über Kritik, Tipps und Hilfe (sowie Lob!) bin ich sehr dankbar.


Fangen wir an mit unserem ersten Kandidaten: Die Mumie!


In Lorakis muss man auf der Hut sein, wenn man in längst verlassene Krypten und Nekropolen auf Schatzsuche geht. Denn hier begibt man sich in das Territorium einer der berüchtigsten Monstersorten: Den Untoten! Die meisten Vertreter dieses Monstertypus sind häufig nicht mehr als seelenlose Maschinen, wie wandelnden Leichen oder Skelette. Aufgrund ihrer einfachen Vorgehensweise kann eine Abenteuergruppe noch gut mit ihnen umgehen, solange die Zahl überschaubar bleibt, doch es gibt auch einige Vertreter dieses Typus, die auch alleine als überaus gefährlich gelten.

Sofern ein Nekromant den einbalmasierten Leichnam eines mächtigen Feldherren in die Finger bekommen kann oder während des Begräbnis entsprechende Rituale durchgeführt wurden, kann dieser Leichnam unter Umständen als Mumie auf Erden wandeln. Die Mumie ist anders als ein gewöhnlicher wandelnder Leichnam mit Verstand gesegnet sowie einer geradezu obsönen Zerstörungskraft. Berichte erzählen davon, wie eine Mumie mit einer einzigen Hand den Kopf eines Gnomes wie eine weiche Tomate zerquetschen kann.
Gezielt greift die Mumie bevorzugt das Schwächste ihrer Opfer an, sei es mutige Helden, die ihrem Schöpfer sich entgegenstellen oder einfache Grabräuber, die ihre letzte Ruhe gestört haben.

Die Fähigkeiten der Mumie sollen nun im Einzelnen näher vorgestellt werden...


Offensive:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Defensive:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



EDIT: UPS, zu früh veröffentlicht, naja, egal.
« Letzte Änderung: 08 Okt 2018, 09:28:46 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Monster-Montag: Die Mumie
« Antwort #1 am: 09 Okt 2018, 14:49:17 »
Taktiken gegen Mumien

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


(Horror-)Taktiken für die Mumie

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Monster-Montag: Die Mumie
« Antwort #2 am: 17 Okt 2018, 22:48:18 »
finde ich sehr gut diese Monster Montag, nur zur besseren Übersicht währe es gut wenn du es veranlassen könntest wenn der Hauptseite, wo alle Monster welche du behandelt hast aufgeführt werden und an den Anfang der Seite in Dick gedruckt werden könnten, so muss nicht lange gesucht werden um ein bestimmtes Monster zu finden falls eines gebraucht wird.
Ich habe die MM (Monster Montage), auch schon vermisst da länger nichts mehr kamm und bin froh das du sie wieder aufgenommen hast, Seldom.
Mach weiter so.

gruß Zokora/Albenkind