@Das Splimo-Team:
Wie ist jetzt eigentlich das Gefühl bei euch?
Erleichterung, dass das "Kind" endlich draußen ist?
Angst, dass es in der Breite dann doch nicht so richtig funktioniert?
Freude, dass das Forum vor Aufregung durchdreht?
Erschöpfung, weil jetzt endlich der Druck abfällt?
Einen partiellen Einblick in das Seelenleben einer beteiligen Person fände ich super spannend :-)
Freude über das erschienene Produkte (das ich auch endlich gerne gedruckt in den Händen halten würde) und Spannung im Hinblick darauf, wie die diversen Kapitel und Themen ankommen, überwiegen.
Wie Quendan schon sagte: Erschöpfung (und partielle Genervtheit - auch bei den Angehörigen) war eher vor ein paar Wochen im Endspurt und Angst müssen wir mEn nicht haben: Wir haben es in der verbleibenden Zeit so gut hinbekommen, wie es machbar war. Zeit war es und gut ist es.
Was mich etwas irritiert hat, als jetzt die ersten Rückmeldungen kamen, war, dass der Fehler-Such- und Errata-Thread sich als erstes gefüllt hat. Ich weiß ja, die Leute meinen es gut und wollen die Sachen schnell eintragen, ehe sie es wieder vergessen, aber so von der Wahrnehmung als Autor (oder in diesem Fall Mit-Redakteur) her kommt das zumindest bei mir immer ein wenig doof an. So nach dem Motto: "Jaja, der Band ist da und auch ganz nett, aber hier erstmal all die Kleinigkeiten, die euch beim Endlektorat durchgeflutscht sind."
Wie gesagt, völlig nachvollziehbar und ich kann den Thread ja auch ignorieren (was ich meistens tue - auch weil die Einarbeitung von Korrekturen als Freelancer nicht mein Job ist), aber gerade so in den ersten Stunden und Tagen nach Erscheinen fiebert ja mit, was die ersten Stimmen sagen und dann kommt halt erstmal das...
Aber jetzt kommen ja auch weitere Rückmeldungen und darüber freu ich mich sehr. Egal ob begeistert, überwiegend positiv oder kritisch: Gebt und Feedback und hinterlasst ein paar Kommentare (und vielleicht nicht nur einen Schulnoten-Klick im Bewertungsthread).
Gerade wir Freelancer, die damit nicht unser Haupteinkommen verdienen, brauchen Rückmeldungen, die Verlagsmitarbeiter haben ja Verkaufzahlen
Wobei ich weiß, dass auch die unabhängig davon sehr gerne hören wollen, ob sich die durchgearbeiteten Nächte gelohnt haben ....