Hey,
ich suche derzeit einen möglichen Handlungsort für meinen ersten Versuch ein Abenteuer zu schreiben
Die Idee hinter dem Abenetuer ist, dass die Spieler in ein Gebiet "geworfen" werden, welches von einer (magischen) Barriere oder ähnliches abgeschottet ist.
Es könnte auch z.B. eine Insel oder ähnliches sein.
Die Insel oder eben der Bereich gehört dabei einer Fraktion A an. Ich hatte hier an Orks oder irgend einen Despoten in Lorakis gedacht welcher Sträflinge, aber auch unschuldige anderer Völker und Fraktionen, als Zwangsarbeiter in das Gebiet bringt, um eine Ressource ( z.B. Mondstahlerz) zu fördern.
Die Motivation der Spieler ist daher relativ einfach: Flucht!
Denn wer kein Erz fördert, oder zu wenig bringt, wird hingerichtet.
Für die Gesamthandlung habe ich bisher nur fetzenhafte Ideen. Ich würde gerne innerhalb der Gefangenenkolonie (welche Riesig ist) verschiedene Gruppierungen integrieren, die gegeneinander agieren und eigene Interessen verfolgen. Jede mit einem Plan für die flucht, aber alle nicht wirklich vollkommen "gut".
In der Kolonie ist man eben als harter Schläger evtl. besser dran, als ein intellektueller Magier.
Ja das Konzept ist vermutlich schon 1000 mal verwendet worden und wer Gothic gespielt hat, dem werden schnell parallelen auffallen
Aber ich fand es angenehm einen "Rahmen" zu haben, für das erste Prototyp Abenteuer was ich jemals schreibe.
Hättet ihr eine Idee, wo in Lorakis man sowas spielen lassen könnte? Ich hatte überlegt es als Abenteuer zu designen wo die Drachlinge noch die Herrschaft hatten z.B?
Ich brauche im Prinzip einen geeigneten Ort, Fraktion welche Gefangene nehmen, Leute verschleppen usw. kann, ohne direkt Überfallen zu werden und eine Ressource bei welcher der Abbau interessant ist?