Darüber hatte ich zuletzt eine Diskussion und es gab zwei Lösungen:
- Erstens, du benutzt die Zauber "Magische Botschaft" oder "Magisches Zwiegespräch", was aber durch die Reichweite der Zauber beschränkt ist.
- Zweitens, du und deine Kreatur benutzen ein Paar sprechendes Geschmeide, was aber Drachlingsartefakte sind, die du nicht ohne Zustimmung des SLs benutzen kannst.
- Drittens, du benutzt den Zauber "Vertrauter Seelentausch" und übernimmst direkt die Kontrolle über dein Tier, während dieses auf deinen Körper aufpasst.
Ansonsten bleibt dir nichts übrig, als auf die Rückkehr des Tieres zu warten und ihm einen neuen Befehl zu geben, sich den interessanten Punkt genauer anzuschauen, sofern du ihm dies erklären kannst. Denn wenn es nicht vernunftbegabt ist, wirst du dafür wohl irgendwie im direkte Reize präsentieren müssen, um den Tier verständlich zu machen, was für dich interessant war. Bei einer vernunftbegabten Kreatur hingegen kannst du unter Umständen davon ausgehen, dass sie den SC so gut kennt, dass sie weiß, was für ihn interessant wäre oder nicht.
Beachte, dass das auch für die NSCs gilt! Bemerkt ihr also einen tierischen Späher, der sich überraschend intelligent oder selbstständig verhält, könnt ihr davon ausgehen, dass das Tier entweder an sich intelligent ist, ein verwandelter Zauberer ist oder von einem Zauberer gerade kontrolliert wird. Ansonsten könnt ihr also einen tierischen Spion wie ein einfaches Tier verscheuchen, ohne das der Tierführer dagegen etwas tun kann.