Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2018  (Gelesen 43076 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #105 am: 12 Dez 2018, 10:52:47 »
Jupp, danke für die zwei neuen Geschichten. Für den "Versenker" werde ich mir mal ein paar Werte überlegen, dass klingt nach einer guten Moby Dick-Geschichte.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #106 am: 12 Dez 2018, 15:11:18 »
Ah, endlich kann ich eure Beiträge lesen.
Die beiden Riesen wären eine super Geschichte für den Morgenkreis im Kindergarten. Sie treffen genau die kindlichen Handlungen und Gedanken um das Alter von etwa 3-4 Jahren und setzen einen sehr netten Schlusspunkt mit schöner Aussage. Beide haben Recht. Super Lektion. Kann mir gut vorstellen, wie eine Priesterin die Geschichte einer Schar Dorfkinder erzählt. Lässt sich gut einbauen,  insbesondere weil sie schön knackig kurz ist.

Bei Geschichte Nummer zwei musste ich an Moby Dick denken. Und fühle mich beim Lesen sehr frynjordisch  ;) super Kneipenpistole für meinen Zwerg!
« Letzte Änderung: 12 Dez 2018, 15:13:28 von Konsumlumpen »

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #107 am: 12 Dez 2018, 22:27:11 »
Wer ist dieser dicke Moby, von dem ihr da redet? Mag der auch keine Zwerge?  ;D 8)

Feedback Teil 2:
7. Der Goldene Krieger: Rätsel aus der Vergangenheit. Bin gespannt, wo es hinführt.
Zum Ewigen Wanderer habe ich ja schon was gesagt.

8. Yonninchen: Sehr schön umgesetzt. Ich hab die Kreaturen nicht erkannt. Hat trotzdem Spaß gemacht zu rätseln.

9. Kharna: Schönes Gedicht, starker Charakter. Hat mir gut gefallen.
Der Rattenfänger: Wie geschrieben, ursprünglich als Hintergrund für ein Abenteuer gedacht und für den Kalender zur Geschichte umgearbeitet

10. Flüstern im Wind: Ganz tolle Geschichte über das einfache Leben. Das Thema "Kleine Schätze" perfekt getroffen

11. Hehre Ziele: Hier bin ich nicht sicher, ob noch eine Fortsetzung kommt. Hat auf jeden Fall Potenzial für mehr. Schön geschrieben und inhaltlich auch passend.

12. Han und Li: Tolle Geschichte. Gefällt mir sehr gut. Wie Konsumlumpen geschrieben hat, auch sehr lehrreich.
Der Verseneker: Meine Inspiration ist ja schnell identifiziert worden. Die Idee, Moby Dick nach Lorakis zu übertragen kam mir, als ich den Klappentext von Kalt wie Eis gelesen habe. Hatte kurz Angst, der Roman ist mir zuvor gekommen. Das passende Monster zu finden war aber dann gar nicht so leicht.

Und schon haben wir wieder Halbzeit... Die Zeit vergeht!

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #108 am: 13 Dez 2018, 07:11:53 »
Dann hast du ja genau die richtige Stimmung für deine Idee erzeugt! Cool! 8)

EDIT: Tifur ist großartig! Ich MUSS ihn einbauen!
« Letzte Änderung: 13 Dez 2018, 07:18:26 von Konsumlumpen »

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #109 am: 13 Dez 2018, 09:24:26 »
Jaaa! Ich mag Zufallstabellen und diese Idee, daß jemand vermeintlich unwichtige Dinge suchen/beschaffen läßt, ist großartig!
Den werd ich mir in meine "Con-Abenteuer"-Mappe packen, daraus lassen sich sicher einige schöne kleine Abenteuer improvisieren.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.811
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #110 am: 13 Dez 2018, 15:39:21 »
Ich finde die Idee mit den kleinen aber feinen "Schatz-Tabellen" auch immer wieder nett. Kleine Kritik: Schade ist mAn, dass die Tabellen nicht so gesetzt wurden, dass sie nicht immer wieder über 2 Seiten laufen und dadurch abgetrennt werden.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #111 am: 13 Dez 2018, 15:43:39 »


Ich finde die Idee mit den kleinen aber feinen "Schatz-Tabellen" auch immer wieder nett. Kleine Kritik: Schade ist mAn, dass die Tabellen nicht so gesetzt wurden, dass sie nicht immer wieder über 2 Seiten laufen und dadurch abgetrennt werden.

Ja, ich hatte gedacht, dass ich das durch Seitenumbrüche geregelt hatte. Es freut mich, wenn euch die Tabellen inspirieren können.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #112 am: 13 Dez 2018, 17:08:38 »
Hi,

die Seitenumbrüche sind zusammen mit dem Fan-Layout leider der totale Horror. Er ignoriert manuelle Seitenumbrüche einfach prinzipiell und schiebt Inhalte ganz woanders hin. Das geht auf meine Kappe, das habe ich einfach nicht besser hinbekommen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #113 am: 13 Dez 2018, 17:10:04 »
Hi,

die Seitenumbrüche sind zusammen mit dem Fan-Layout leider der totale Horror. Er ignoriert manuelle Seitenumbrüche einfach prinzipiell und schiebt Inhalte ganz woanders hin. Das geht auf meine Kappe, das habe ich einfach nicht besser hinbekommen.

LG
Mach dir keinen Kopf, ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit, Loki. Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.291
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #114 am: 13 Dez 2018, 18:06:18 »
Türchen 12: Sehr schöne "Lehr"geschichte über menschliches und nur allzu menschliches.
Was den Versenker angeht - mir wird angst und bang - laufende und bald gestartete Kampagnen handeln beide auf See!

Türchen 13: Wunderbare Idee was "wichtig" und "unwichtig" angeht, und auch der "Händler" der daraus Profit schlägt ist eine sehr hübsche Geschichte. Mit oder ohne ihn eine tolle Anregung.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.291
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #115 am: 13 Dez 2018, 18:08:57 »
...

11. Hehre Ziele: Hier bin ich nicht sicher, ob noch eine Fortsetzung kommt. Hat auf jeden Fall Potenzial für mehr. Schön geschrieben und inhaltlich auch passend.

...

Danke! Eine Fortsetzung ist eigentlich nicht geplant. Das war eine Portierung von Zaubersprüchen aus anderen Systemen (hier: Earthdawn) und der Wunsch die Schurken und Schurkinnen nicht zu kurz kommen zu lassen, und auch die "Grauzone" zu besetzen.  :)
Aber natürlich läßt sich die Geschichte weiterspinnen - vielleicht schreibe ich noch eine Episode dazu.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #116 am: 13 Dez 2018, 20:57:32 »
Was den Versenker angeht - mir wird angst und bang - laufende und bald gestartete Kampagnen handeln beide auf See!
Schwimmen steigern!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.291
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #117 am: 14 Dez 2018, 06:24:51 »
Türchen 13:
Die Rächerin ist ein sehr schönes Charakterkonzept mit sehr viel Potential was Motivation, Kompromisse und Charakterentwicklung bietet.
Mit der Ausbildung habe ich ein bisschen ein Problem da ein wichtiger Bestandteil eines solchen Charakterhintergrunds das "nicht geplante" ist. Benutzt der Charakter eine andere vorhandene Ausbildung, wird die gestärkt (und bleibt regeltechnisch). Wird ein anderer Weg eingeschlagen (vom Stadtmensch zum "Jäger über Land") dann bleibt wohl oft nur eine individuelle Gestaltung.
Die drei möglichen Spezialausbildungen geben dafür wieder interessante Anregungen für die Ausgestaltung eines solchen Charakters.
Insgesamt Idee mit sehr vielen Entfaltungsmöglichkeiten.

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #118 am: 14 Dez 2018, 07:07:11 »
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine eigene Ausbildung im Türchen zu finden.  Spitze,  und eigentlich DIE Ausbildung vieler Helden - gemessen an der Hintergrundgeschichte.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #119 am: 14 Dez 2018, 07:37:50 »
Das Problem bei dieser Ausbildung ist, dass sie um ein singuläres Problem aufgebaut ist, dass nur in Zusammenarbeit mit dem Spielleiter funktioniert und von sich aus keinen Platz für die SCs der Mitspieler mit eingebaut hat.

Kurz: Rächer sind eigentlich eine doofe Idee für ein Teamspiel.


Eine Vigilantin wäre aber eine gute Alternative, dafür kann man die Werte sehr gut benutzen. Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 14 Dez 2018, 07:39:47 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man