Hallo alle zusammen :-)
Ich habe gerade einen Char fertig erstellt, bin mir aber bei der Kreatur etwas unschlüssig und hoffe auf etwas Beistand :-)
Zum Char: er ist ein Gnom und sieht sich selbst als Artefaktkundler/Archäologe. Er besitzt selbst keine Kampftalente außer Zauber, dazu hat er sonst andere angeheuert. Fokus liegt auf Arkane Kunde, GuM und Magie. Er soll noch mehr in Richtung Alchemie, Länderkunde, Schlösser und Fallen und etwas Diplomatie zum Ende HG1 gehen.
Die Kreatur habe ich als Beschützer und Unterstützer gedacht. Sie soll ihn beschützen, wenn er angegriffen wird aber nicht aggressiv auf Gegner zugehen. Zusätzlich soll sie noch eine gewisse Utility haben, insbesondere durch Tiersinne und später auch das Verwandeln in die Kreaturform (um Athletik/Akrobatik auszugleichen).
Vom Baukasten her hatte ich bisher grundsätzlich solche Kombinationen:
Robust + Familiar oder Sucher (Ich denke eher Sucher, damit mehr Tiersinne-Utility da ist, wobei Familiar auch mit Form annehmen interessant ist)
Dazu auf jeden Fall Verteidiger. Zäh fange ich gut um schwächlich zu entfernen, ansonsten hatte ich Prächtig und Späher bzw. Bote im Blick. Was haltet ihr für besser?
Wohlgemerkt weil ich ungern auf mehr Kampf gehen.