Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie  (Gelesen 21650 mal)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #15 am: 01 Okt 2018, 21:29:28 »
Ich hab kein spezielles Ding was ich besonders feier... ich freu mich einfach auf ALLES aus dem Band :D ALLE EINSTEIGEN IN DEN HYPE-TRAIN! CHOOCHOO!
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #16 am: 02 Okt 2018, 04:31:22 »
Ich sitz grade am PC und schreib ein paar Sachen für Uni etc. .... mit einer Hand  :-X

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #17 am: 02 Okt 2018, 08:40:07 »
Das Inhaltsverzeichnis liest sich wirklich sehr gut, mir gefallen vor allem die Magischen Traditionen.
In den Tabellen tauchen auch alle bisherigen Zauber (nicht nur die im GRW) nochmal auf, einfach damit man eine Übersicht hat, an der alle bisherigen Zauber zu finden sind.
Heißt das denn im Umkehrschluß, dass ihr euch vorgenommen habt, nicht mehr in jedem Quellenbuch weitere Zaubersprüche zu veröffentlichen? Weil ansonsten wäre diese Liste ja sehr schnell lückenhaft.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #18 am: 02 Okt 2018, 08:41:16 »
@Olibino

Ich denke, das nehmen sie in Kauf. Die Liste mit Ausrüstungsgegenständen und Waffen im Mondstahlklingen war ja auch mit dem ersten Buch mit neuen Waffen wieder unvollständig. Das lässt sich einfach nicht vermeiden. Ich würde jedenfalls ungern auf neue Zauber verzichten.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #19 am: 02 Okt 2018, 09:09:05 »
Was Loki sagt. Deswegen schrieb ich auch "bisherigen".

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #20 am: 02 Okt 2018, 09:39:53 »
Ich würde mich ja vor allem auf weitere Infos zu den Beschwörungen und eventuell auch Elementaren freuen. Ach ja, und die magischen Traditionen klingen auch allesamt sehr interessant, da wüsste ich auch sehr gerne mehr dazu.

Aber eigentlich freue ich mich über jede Information, egal zu welchem Abschnitt genau =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #21 am: 02 Okt 2018, 09:49:19 »
Ich sitz grade am PC und schreib ein paar Sachen für Uni etc. .... mit einer Hand  :-X
Boah! Krass! Das Buch ist ja echt zaubermächtig - und gefährlich! Goiel! Ich kaufe doch nicht nur das PDF! (Shadow, das kriegen wir wieder hin mit der Hand!)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #22 am: 02 Okt 2018, 11:09:47 »
Was Loki sagt. Deswegen schrieb ich auch "bisherigen".

Bedeutet das, dass ihr auch Zauber aus anderen Publikationen (z.B. Ungebrochen) im Magiewerk berücksichtigt habt? Fände ich sehr gut...

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #23 am: 02 Okt 2018, 11:24:26 »
Bedeutet das, dass ihr auch Zauber aus anderen Publikationen (z.B. Ungebrochen) im Magiewerk berücksichtigt habt? Fände ich sehr gut...

In den Tabellen bei den Magieschulen werden alle bisherigen Zauber genannt und ein Seitenverweis auf das jeweilige Buch angegeben. Also auch die aus Regionalbänden z.B.

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #24 am: 02 Okt 2018, 12:40:58 »
Ich denke unsere Runde wird nach dem Erscheinen des Bandes nochmal mit neuen Helden starten...  ;D


Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #25 am: 02 Okt 2018, 13:39:54 »
Ich denke unsere Runde wird nach dem Erscheinen des Bandes nochmal mit neuen Helden starten...  ;D

Mein Spielleiter verbietet uns, Sachen auszutauschen.  :'(

Ich hab daher auch schon überlegt, ob der Cousin meines Skeftamagi auftaucht, nachdem mein eigentlicher Char tragischerweise eine Klippe runtergestürzt ist ...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #26 am: 02 Okt 2018, 13:46:49 »
Ich denke unsere Runde wird nach dem Erscheinen des Bandes nochmal mit neuen Helden starten...  ;D

Mein Spielleiter verbietet uns, Sachen auszutauschen.  :'(

Ich hab daher auch schon überlegt, ob der Cousin meines Skeftamagi auftaucht, nachdem mein eigentlicher Char tragischerweise eine Klippe runtergestürzt ist ...

Ja, recht so! Wenn der SL es nicht einfach haben will, dann bekommt er es eben kompliziert. :)

Und es ist wirklich schön, dass der Band nun rauskommt. (Das wird ja dann ein tiefenentspanntes nächstes Autorentreffen.) Und am besten: Der Band erscheint rechtzeitig zum Großen Ereignis im Herbst! Dass die Sterne richtig stehen, erleichtert euch die im Band beschriebenen Papier-zu-Gold-Rituale.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #27 am: 02 Okt 2018, 15:51:36 »
Bedeutet das, dass ihr auch Zauber aus anderen Publikationen (z.B. Ungebrochen) im Magiewerk berücksichtigt habt? Fände ich sehr gut...

In den Tabellen bei den Magieschulen werden alle bisherigen Zauber genannt und ein Seitenverweis auf das jeweilige Buch angegeben. Also auch die aus Regionalbänden z.B.
Hmmhh, wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich mir wieder meine eigenen Listen und Doku's für diverse Regeln etc machen muß um als SL noch einen gewisen Überblick zu behalten und meine Geschichten vorzubereiten - vor allem letzteres...
Ansonsten finde ich die Output-PErformance des Verlags echt heiß und heftig. Ich bin längst "abgehängt" und komme nicht mehr hinterher.
Aber trotzdem bin ich neugierig auf alles was so kommt.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Weltenwanderer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #28 am: 02 Okt 2018, 16:10:53 »
Wie schön! Das Inhaltsverzeichnis macht auf jeden Fall Lust auf mehr! (nicht, dass das nötig gewesen wäre, die Spannung ist ja schon seit Monaten fast unerträglich :-)
Ich freue mich, dass die Vorstellung der magischen Traditionen einen so großen Raum bekommt. Das ist zwar nur Fluff (vermute ich), aber so etwas hilft ungemein bei der Charaktererstellung.
Neugierig wäre ich über ein paar mehr Infos zu magischen Ritualen: Wofür genau werden die gebraucht? Was können sie, was ein normaler Zauber nicht kann? Gibt es eine Tabelle, welche Hilfsmittel wie das Ritual verbessern (Stichwort: Kristalle, Drachenfedern, Menschenopfer etc., wie viele beteiligten Kultisten)?
Der neue Roman "Alles zum Schein" hat da ja schon einiges angedeutet, aber keine Ahnung, wie sehr das Kanon ist...

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #29 am: 02 Okt 2018, 16:58:52 »
Ja ich hoffe die magischen Traditionen sind tatsächlich wie im Bericht impliziert nur Fluff. Als Crunch hat es schon bei DSA nicht geklappt
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!