Hätte mal ein paar Fragen zum Kreaturbaukasten, da er mich in Genesis etwas verwirrt und frustriert. Und im manuellen Regelheft ist das auch nicht grad leichter.
Wollte ein vernunftbegabtes fliegendes Reittier erstellen, was aber auch die Rolle eines Familiars einnimmt. Für fliegendes Reittier braucht man GK mind. 5, aber die Kreatur startet immer bei 3. Im Baukasten müsste ich, um die GK überhaupt zu steigern, entweder "Lasttier" statt Familiar nehmen (dann GK 6) oder "Riesig" (dann GK 5).
Mit 6 Ressourcenpunkten sehen die Kosten dann so aus:
Basis 1 Pkt
Rolle Fam. 1 Pkt
Flieger 1 Pkt
Riesig 2 Pkte
Verwundbar -1 Pkt
Fragil -1 Pkt
fliegendes Reittier 3 Pkte
es bleibt kein Punkt für vernunftbegabt.. Ressource 7 kann man leider nicht wählen.
Soll das wirklich so sein, dass die GK prinzipiell bei 3 bleibt, wenn man es nicht explizit hoch skillt? Wenn man zB nen Wolf als Begleittier bauen will, ist er doch schon GK 4. Aber gut, der Baukasten erschafft ja quasi komplett neue Kreaturen.
Hat wer ne Lösung für das Problem oder hab ich da was übersehen?
Irgendwie find ich das doof, man sollte Kreaturen wie Abenteurer erstellen können, so mit GK auswählen (je nach DK gibts dann Boni und Mali) und X Attributspkte zuteilen können und dann die Fertigkeiten jenachdem ob es Sinn ergibt. Gut, da werde ich dann vllt wieder Hausregeln machen