Autor Thema: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?  (Gelesen 627 mal)

Ignota

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • ja wahrscheinlich!
    • Profil anzeigen
Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« am: 22 Sep 2018, 22:29:40 »
Falls du zu meiner Abenteurergruppe gehörst, also je auf den Namen Calliandra, Curokar, Dorion oder Enya gehört hast, bitte jetzt Strg + W.  :D Major Spoliers für das nächste Abenteuer incoming

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
gezeichnet,
Ignota Morthwyl, zwergische selbsternannte Trickster-Magierin

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.381
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #1 am: 22 Sep 2018, 22:36:54 »
Bei Religiöser Verfolgung dachte ich irgendwie sofort an Nyrdfing (Stichwort Starrekyng). Politische Verfolgung wäre hier auch durchaus möglich, etwa wenn jemand in das Machtgedränge zwischen der interims Herrscherin und dem eigentlich wortführenden Klerus geraten ist. Ist zwar einigermaßen nördlich, ohne Polarkleidung sollte man aber eigentlich überall auskommen außer vielleicht in der Gontcharia.

Korruption wird es wohl überall geben (vielleicht abgesehen von einigen Naturvölkern), daher ist der Einstieg im Prinzip überall machbar. Rassismus ist allgemein nicht weit verbreitet auf Lorakis, aber gerade in von Feen geplagten Gegenden (hauptsächlich natürlich Tir Durgachan, aber da schwappt sicher einiges über die Grenze) können Feengeborene (oder Individuen mit "typischen" Feenattributen wie roten Haaren) es natürlich entsprechend schwer haben. Auch fatale Strafen kann ich mir in Nyrdfing besonders gut vorstellen (fast so gut wie in Midstad, das übrigens auch gut passen würde - man muss bloß im Verdacht stehen, etwas gegen den gütigen König zu haben, um am Galgen zu baumeln).

LG
« Letzte Änderung: 22 Sep 2018, 22:46:06 von Loki »
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Teilchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #2 am: 22 Sep 2018, 22:52:23 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.022
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #3 am: 23 Sep 2018, 00:47:42 »
In Zhoujiang wäre die beste Stadt Palitan. Hier regiert das Geld und der Händlerrat und ein verworrenes Rechtssystem, mit dem man fast alles rechtfertigen kann.

Im Unterschied dazu, ist die Korruption in Inari gering: Drachengeneral Wu herrscht mit harter Hand und eiserner Disziplin und sieht so etwas nicht gerne...

Der Mertalische Städtebund passt natürlich auch sehr gut, doch auch Midstad passt wunderbar. König Finn von Harreburg sieht überall Feinde und Rebellen und besonders gegen den verbotenen Hekaria-Glauben geht er mit rabiater, aber nicht immer zielgerichteter Gewalt vor.

Und dann wäre da noch Demarai, dass Shariat, in der der Farukanische Ehrbegriff ordentlich durch die Mangel genommen wurde.

Schließlich wären da noch Dakardsmyr, die Gnomenstadt im Sumpf, in der es Nichtgnome oder Fremde schwerhaben werden und, wenn es ganz besonders werden soll, Esmoda, die Stadt der Lebenden Toten.



Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #4 am: 23 Sep 2018, 07:31:49 »
Du hattest ja gefragt, wo möglichst viele Dinge zusammenkommen. Es gibt sehr genaue Regeln wie man zu leben hat und damit auch sehr viele Möglichkeiten dagegen zu verstoßen. Religiöse Intoleranz im Sinne von alles außer der Glaube an Myuriko ist inakzeptabel, und sogar Rassismus im Sinne von Alben sind besser als alle anderen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.022
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #5 am: 23 Sep 2018, 09:38:17 »
Du hattest ja gefragt, wo möglichst viele Dinge zusammenkommen. Es gibt sehr genaue Regeln wie man zu leben hat und damit auch sehr viele Möglichkeiten dagegen zu verstoßen. Religiöse Intoleranz im Sinne von alles außer der Glaube an Myuriko ist inakzeptabel, und sogar Rassismus im Sinne von Alben sind besser als alle anderen.
Nein, Rassismus ist explizit in Kintai nicht eines der Hauptthematiken. Das Problem ist eher ein striktes Kastensystem.

Wenn du ein albischer Bauer bist, stehst du auf einer Stufe mit einem vargischen Bauer.

Aber klar, wenn du einer der wenigen nichtalbischen Adligen bist, dann könntest du auf Ausgrenzung stoßen. Die sollte aber besser subtil sein, denn immerhin hat die Göttin deine Familie erhoben und man würde sich daher gegen ihren Willen stellen, wenn man zu offensichtlich gegen dein Adelsstand wäre. Aber dafür gibt es ja Intrigen...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Ignota

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • ja wahrscheinlich!
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #6 am: 23 Sep 2018, 14:32:24 »
Danke euch, ich schaue mir eure Vorschläge alle mal an.
By the way, was passiert eigentlich, wenn man von Sadu aus nach Osten segelt? Beim Splitterglobus ist da noch mehr als eine Halbkugel Platz, ehe man in Westergrom ankommen würde. Soll das proportional so sein oder kann man sich Lorakis so vorstellen, dass der Osten der Karte quasi an den Westen angrenzt? Und es gibt im Süden ja keine kalten Länder, also wäre es sinnvoll, die Reise nach dort auszudehnen, sofern es nach Osten hin nicht genug Platz gibt.
gezeichnet,
Ignota Morthwyl, zwergische selbsternannte Trickster-Magierin

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #7 am: 23 Sep 2018, 15:02:07 »
Es gibt ein paar Andeutungen, dass es noch unentdeckte Länder fernab von Lorakis gibt, aber bislang noch keinerlei Details, wo die liegen oder wie es da aussieht oder ob sie überhaupt wirklich existieren und die Andeutungen nicht bloß Seemannsgarn ist.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.381
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #8 am: 23 Sep 2018, 15:03:15 »
Soweit ich weiß sind die Abstände beim Splitterglobus adäquat, können also verwendet werden.
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Ignota

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • ja wahrscheinlich!
    • Profil anzeigen
Re: Welche Stadt in Lorakis passt zu meiner Story?
« Antwort #9 am: 23 Sep 2018, 15:18:45 »
Ah cool, dann steht der Erkundungsreise die geplant war schon mal nichts im Weg ^^
gezeichnet,
Ignota Morthwyl, zwergische selbsternannte Trickster-Magierin