Autor Thema: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)  (Gelesen 9006 mal)

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #30 am: 12 Sep 2018, 11:53:04 »
Zitat
Vielleicht reicht für einen Nahkämpfer "Katzenreflexe"? Eulengespür kostet     K12V3 Fokus das ist ne Menge und läßt wenig Raum für andere Buffs.

Ich hätte die beiden eher weniger kombiniert.
Dachte an Situationsabhängige Situationen, wenn es mal darum gehen sollte Möglichst schnell einen verheerenden Schlag auszuführen Eulengespür+Beschleunigen+Vorstürmen zum Beispiel.
Also eher in Situationen wo es darauf ankommt.
Möglichst schnell zum Zug zukommen.
Soweit ich weiss beeinflusst nämlich Eulengespür die Initiative.

Katzenreflexe pusht ja sehr stark die Bewegungsgeschwindigkeit und VTD.
Das hätte ich eher in Bezug von kämpfen gegen mehrere Gegner eingesetzt oder eben bei Waffen mit verheerenden Schaden.

Zumindest dachte ich mir das so.

 ::)
Ich denke da glaube etwas kompliziert  ;D
« Letzte Änderung: 12 Sep 2018, 11:56:23 von Paimonias_Eyes »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #31 am: 12 Sep 2018, 12:59:31 »
Achtung: "Eulengespür" und "Katzenreflexe" erhöhen NICHT die Attribute!

Sie verbessern die Proben mit besagten Attribute.

Katzenreflexe erhöht weder die GSW noch die VTD.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #32 am: 12 Sep 2018, 13:12:10 »
Damit bufft Eulengespür auch nicht die Initiative, schade. Damit bleiben für die Ini nur Blitzreflexe und Verbesserte Initiative bzw. zum Teil auch das Zweite Gesicht und Alarm um nicht überrascht zu werden.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #33 am: 12 Sep 2018, 13:13:09 »
Damit bufft Eulengespür auch nicht die Initiative, schade. Damit bleiben für die Ini nur Blitzreflexe und Verbesserte Initiative bzw. zum Teil auch das Zweite Gesicht und Alarm um nicht überrascht zu werden.
Die verstärkte Version von "Katzenreflexe" verbessert die INI um 2 Punkte.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #34 am: 12 Sep 2018, 13:20:19 »
Ich verstehe das nicht ganz.
Wie wird eine Probe hier genau definiert?
Für mich ist eine Probe das worauf man würfelt.
Wie zum Beispiel die allgemeinen Fertigkeiten und im Kampf Angriff und VTD.
Das bedeutet in meinen Augen, dass der Bonus so gesehen schon für die VTD zählt? (also der +2)

Edit:
Zur Initiative würde ich indirekt auch noch Schicksalsmagie Sechster Sinn und Vorausahnung zählen.
Da sie wie Zweites Gesicht einen evtl. Überrascht Zustand abwenden können.
Aber das ist sehr indirekt.
« Letzte Änderung: 12 Sep 2018, 13:23:56 von Paimonias_Eyes »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #35 am: 12 Sep 2018, 13:26:58 »


Ich verstehe das nicht ganz.
Wie wird eine Probe hier genau definiert?
Für mich ist eine Probe das worauf man würfelt.
Wie zum Beispiel die allgemeinen Fertigkeiten und im Kampf Angriff und VTD.
Das bedeutet in meinen Augen, dass der Bonus so gesehen schon für die VTD zählt? (also der +2)

Die VTD ist keine Fertigkeit, sie ist ein passiver Widerstand.

Um es besser auszudrücken: Katzenreflexe, Eulengespür, Bärenstärke und Inneres Leuchten modifizieren nur den Fertigkeitswert, nicht die Schwierigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« Antwort #36 am: 12 Sep 2018, 13:36:43 »
Okay so gesehen ist dann Eulengespür wirklich nicht allzu passend.
Dann bleibe ich bei Katzenreflexe und lass Eulengespür weg.

Edit:
Okay da ich ja sehr gerne mit Kombinationen spiele würde es in dem Fall wohl so aussehen.

Katzenreflexe + Standfest, wenn man gegen einen Gegner kämpfen würde wo man Umgerissen werden könnte.
Katzenreflexe (verstärkt) + Beschleunigen wäre dann wenn man die 1-Schlag Garantie haben wollen würde.
Katzenreflexe + Magische Rüstung, wenn man gegen mehr Gegner bzw. lange stehen muss.

Diverse Zauber wie Beflügelte Waffe und Leichtes Ziel, Rüstung schwächen kann man dann natürlich auch noch mit in den Kombinationen reinbringen.

Allerdings da Schutzmagie nicht geplant war.
Fehlt mir die VTD :-D
« Letzte Änderung: 12 Sep 2018, 14:05:18 von Paimonias_Eyes »