Hallo liebes Forum,
da meine Waffenproblematik und das Aussehen der Alben von Kintai weitestgehend geklärt hat, geht es nun an das Eingemachte die Erstellung.
Zu meiner Idee:
Der Charakter ist an einem alten DSA Charakter von mir angelehnt. Dieser war eine Hochadelige und wurde in der Schule Bethana ausgebildet.
Der Schwerpunkt lag bei den Charakter auf ihrem Rapier und die Körperstärkende Magie. Schadensmagie wurde eher selten genutzt.
Da das ganze in Splittermond nicht ganz umsetzbar war. Hab ich mich für eine Albin aus Kintai entschieden. Da in meinen Augen der Kintaina ja doch eine schöne, grazile Waffe zu sein scheint. Die Kultur hat selber soweit ich das verstanden habe auch Adelige unter den nennenswerten 5 Familien Clans.
Also meine Überlegung war eine Tochter aus einem dieser Familien zu spielen. Die naheliegenden Wahlen waren Momoku oder Ranku da der Fokus auf Kampf liegt. Schlussendlich hab ich mich für die Familie Ranku entschieden.
Die erste Frage ergibt sich schon von dem her...
Wie hoch müsste der Stand sein bei einer Tochter aus einer derartigen Familie?
Sie sehen sich selbst als Fürsten also 3-4 richtig?
Das hier steht bisher fest:
Rasse: Albin
Kultur: Schwertalb - Adel
Stärken: Dämmersicht, Attraktivität, Scharfes Gehör und Literat
Meisterschaft: Anführen (Herausforderung)
Zur Profession:
Die Profession ist eine Mischung aus den Samurai (Uhrwerk Fanmade) und Mystischer Krieger:
Samurai (Original):
Übliche Kultur: Schwertalb - Adel
Stärken: Robust
Ressourcen: 2 Frei verteilbarer Punkt auf Ansehen, Stand oder Relikt
Fertigkeiten:
Handgemenge 1, Klingenwaffen 3, Stangenwaffen oder Schusswaffen 3, das andere 2, Akrobatik oder Athletik 2, Anführen oder Diplomatie 2, das andere 1, Darbietung oder Edelhandwerk 3, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 1, Tierführung 3, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 3, eine Magischule 3: Bewegungs-, Kampf-, Schutz- oder Stärkungsmagie
Meisterschaften: Fingerfertigkeit (Schnellziehen), eine 1. Schwelle Meisterschaft in der Hauptwaffe
Meine Abänderungen:
Übliche Kultur: Schwertalb - Adel
Stärken: Verbesserter Fokus
Ressourcen: 2 Frei verteilbare Punkte in Ansehen, Stand oder Relikt
Fertigkeiten:
Klingenwaffen 3, Akrobatik 2, Athletik 2, Diplomatie 3, Darbietung oder Edelhandwerk 3, Entschlossenheit 3, Fingerfertigkeit 1, Länderkunde oder Schicksalsmagie 2, das andere 1, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 3, Bewegungsmagie 3, Kampfmagie 3
Meisterschaften: Fingerfertigkeit (Schnellziehen), 1 Freie Meisterschaft in der Hauptwaffe
Was empfiehlt sich mehr Edelhandwerl oder Darbietung?
Bei den Abstammungen dachte ich an:
Hochadel:
Ressourcen: Ansehen, Gefolge oder Vermögen 1, Stand 3
Fertigkeiten: Anführen 1, Diplomatie 1, Entschlossenheit 1, Redegewandtheit 1, Tierführung 1
Mit den Unterschied da der Fokus auf Kampf liegt Anführen oder Tierführung gegen Klingenwaffen 1 auszutauschen.
oder
Kriegsvolk:
Ressourcen:
Ansehen oder Vermögen 1, Gefolge oder Kontakte 1, Kreatur oder Relikt 1, Mentor 1
Eine Waffenfertigkeit 1, Anführen 1, Athletik 1, Entschlossenheit 1, Zähigkeit 1
Welches würdet ihr eher wählen?
Die Attribute sind wie folgt bisher eingeteilt:
Ausstrahlung: 1 (+1 Mod Rasse)
Bewegung: 3 (+2 Mod Rasse)
Intuition: 3
Konstitution: 3 (-1 Mod Rasse)
Mystik: 3
Stärke: 1
Verstand: 1
Willenskraft: 3
Obwohl ich dort am überlegen bin 1 Punkt von Konstitution auf Stärke um zu verteilen. Um einen höheren Verteidigungswert zu erzielen...
Der Grundgedanke ist/war eine agile, flinke Kämpferin die sich mit ihrer Magie verstärkt zum Beispiel: Katzenreflexe.
Statt auf eine schwere Rüstung zu setzen.
Fragen:
1. Wie viele Schwächen darf man überhaupt wählen?
Meine Idee waren 2: Eitelkeit und Kodex
2. In der Auswahl von den Mondsplittern stehen der Blitz oder das Blutige Antlitz des Mondes.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
3. Die Stärken die ich mir durch die 3 Punkte gedacht habe wären:
Ausdauernd, Verbesserte Initiative, Priesterin
Passend oder nicht?
Da ich den Versuch meiner Erstellung nicht anhängen kann. Werde ich es ausführen ich hab die 5 verteilbaren freien Punkte in Kampf- und Bewegungsmagie investiert.
Die 15 Punkte in Akrobatik und Diplomatie um Ausweichen 1 und Stil und Grazie freizuschalten.
Würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Oder ist es stimmig?
Liebe Grüße
Paimonia