Autor Thema: Aufsatz "Untot"  (Gelesen 5109 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Aufsatz "Untot"
« Antwort #15 am: 18 Sep 2018, 11:07:18 »
Ein Wolfsskelett hat dieselben spieltechnischen Werte wie ein Menschenskelett.
Das erstaunt mich. In dem Abenteuer "Die Nacht der Toten" gibt es 4 Wolfshunde die zwar nicht formal untot sind aber doch eine sehr ähnliche Rolle haben. Und die haben die Meisterschaft Umreißen was menschliche Untote nicht haben. Zumindest in meiner Gruppe hat das den Kampf deutlich abwechslungsreicher gemacht. Gerade solche Besonderheiten sind doch interessant.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Aufsatz "Untot"
« Antwort #16 am: 18 Sep 2018, 11:13:12 »
Ein Wolfsskelett hat dieselben spieltechnischen Werte wie ein Menschenskelett.
Das erstaunt mich. In dem Abenteuer "Die Nacht der Toten" gibt es 4 Wolfshunde die zwar nicht formal untot sind aber doch eine sehr ähnliche Rolle haben. Und die haben die Meisterschaft Umreißen was menschliche Untote nicht haben. Zumindest in meiner Gruppe hat das den Kampf deutlich abwechslungsreicher gemacht. Gerade solche Besonderheiten sind doch interessant.
Kann man ihm ja kaufen. Man kann ja EP für seine Untoten ausgeben wie für normale Chars.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Aufsatz "Untot"
« Antwort #17 am: 18 Sep 2018, 11:26:16 »
Ein Wolfsskelett hat dieselben spieltechnischen Werte wie ein Menschenskelett.
Das erstaunt mich. In dem Abenteuer "Die Nacht der Toten" gibt es 4 Wolfshunde die zwar nicht formal untot sind aber doch eine sehr ähnliche Rolle haben. Und die haben die Meisterschaft Umreißen was menschliche Untote nicht haben. Zumindest in meiner Gruppe hat das den Kampf deutlich abwechslungsreicher gemacht. Gerade solche Besonderheiten sind doch interessant.
Feenflüche haben andere Regeln...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Aufsatz "Untot"
« Antwort #18 am: 18 Sep 2018, 11:27:31 »
Das erstaunt mich. In dem Abenteuer "Die Nacht der Toten" gibt es 4 Wolfshunde die zwar nicht formal untot sind aber doch eine sehr ähnliche Rolle haben. Und die haben die Meisterschaft Umreißen was menschliche Untote nicht haben. Zumindest in meiner Gruppe hat das den Kampf deutlich abwechslungsreicher gemacht. Gerade solche Besonderheiten sind doch interessant.

Lass mich klarifizieren: Mit den normalen Erhebungszaubern erhobene Untote, haben immer exakt die angegebenen Werte. Wenn du aber kein menschliches Skelett hast, aber ein Wolfsskelett, dann funktioniert der Zauber trotzdem - halt der EInfachheit halber mit den bestehenden Werten.

Daneben kann es wie schon gesagt auf anderem Wege erhobene Untote (Feenmacht, Rituale, Götter, etc.) geben, die andere Werte haben.

Daneben hat jeder Zauberer (wie Turaino schon anmerkte) die Möglichkeit, seine Untoten zu verbessern via der Verstärkungsoption. Ein Untoter mit der Meisterschaft Umreißen ist damit problemlos möglich (als Beispiel). Und mit dem Magieband gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung (Stichwort "Abnormitäten").

Aber wenn du einfach nur mittels "Untote erheben" einen Untoten erschaffst, dann hat der immer entweder die Werte eines Skeletts oder eines Wandelnden Toten, unabhängig davon was für "Rohstoff" du hattest. Das gilt für alle SCs ebenso wie für normale NSC-Zauberer.

nafkisuM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Aufsatz "Untot"
« Antwort #19 am: 20 Sep 2018, 11:36:16 »
Okay, gut, ich glaube meine frage ist ausreichend beantwortet. :D
Ich setz mich dann mal wieder an meine Bücher und schreib weiter an der Abenteuerlichen Reise meiner Gruppe. ;D
Während ich weiterhin sehnlichst auf den mittlerweile fast mythischen Magieband warte... bringt mich grade auf die Idee für ein neues Abenteuer :D
Ein Bleistift hat einen Durchmesser zwischen 0,65 und 0,7 Zentimetern.