Ursprünglich war es nicht so gedacht, dass ich des in Beidhänidgen Kampf nutzen will.
Es war mehr oder minder einerseits, weil ich es stimmig finde das "Daisho" zu haben und zweitens ein Kintaina in Normalfall nicht immer einsetzbar wäre.
Ein Anderthalbhänder ist in meinen Augen halt etwas länger...
Allerdings bin ich den Beidhändigen Kampf nicht abgeneigt, aber ich würde diesen auch nicht durchgehend nutzen wollen.
Das ist halt das einzige was etwas Schade ist.
Da der Katana normal eine sehr vielseitige Waffe war. Einhändig, Beidhändig und normal auch noch mit dem Wakizashi kombinierbar.
Der einzige Unterschied von dem genannten Dshiahn ist das die Vielseitig wegfällt und der Ruf der Waffe oder?
Da der Kintaina nur an privilegierte Personen gegeben wird.
Sonst sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied der Schaden ist gleich, die Tickanzahl geht um 1 runter.
@Dahrling:
Durch die Profession da ich Glaubenskrieger oder Mystischer Krieger aus Vorlage verwende.
Erhält sie die Stärke: Verbesserter Fokus (+ 5 FO)
Also startet sie mit 17 Fokus.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich von mir persönlich das ich die Zauber nicht für jede Kleinigkeit benutze.
Also viele Kämpfe wo sie weiß das sie es ohne Magie schaffen würde.
Bestreitet sie auch ohne.
Die Magie ist eher für größere Gruppen gedacht oder überlegenere Gegner.
Ich war immer schon auch mit direkten Magiern in DSA ein sehr Sparsamer Zauberer
Also über das mache ich mir weniger Sorgen.
Edit:
Bei den Magieformen ist es so, dass was mich interessiert zum Beispiel in Bewegung hab ich mit Grad 3 schon alles und dann würde ich nicht mehr wirklich mehr dort reingehen.
Ebenfalls Schicksalsmagie hätte ich maximal bis zum 1-2 Grad mitgenommen (da kommt es drauf an).
Kampfmagie wäre das einzige gewesen wo ich bis zum Ende mitgenommen hätte.
Also rein effektiv ziehe ich nur 2 Magieschulen am Anfang mit die erste könnte per Erstellung fertig werden.
So war zumindest der Plan :-D.