Autor Thema: Fanbeteiligung =)  (Gelesen 14796 mal)

DER DADA

  • Gast
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #15 am: 22 Apr 2013, 09:29:38 »
und in 30 Jahren haben wir dann keine weißen Flecken mehr.
Ich brauchs nicht und fände es Schade, wenn man da von "weiße Flecken bleiben weiße Flecken" abweichen würde. Denn eine Ausnahme folgt der nächsten.
Abgesehen davon wäre es unfair gegenüber anderen Spielern, die diesen weißen Flecken auch bespielen und auf einmal nicht mehr im offiziellen Lorakis spielen, da ein weißer Fleck auf einmal gefüllt wurde.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #16 am: 22 Apr 2013, 10:55:04 »
Um etwas Farbe rein zu bringen... warum nicht weiße (die bleiben schön unangetastet) und graue (hier kann irgendwann mal ein Wettbewerb oder sonstwas für deren Ausgestaltung stattfinden) Flecken...?
Damit wäre für jeden was dabei.

DER DADA

  • Gast
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #17 am: 22 Apr 2013, 11:50:09 »
und wenn ich in den grauen spiele, mir dort meine Welt erstelle, weil ich es geografisch schön finde und dann kommt einfach 20 Jahre später ein setting das aufgepfropft wird hab ich das auch wieder. Ja. ich weiß. ich muss da ja nicht hingehen und kann die gebiete einfach auslassen. Aber ich persönlich finds Mist, wenn einzelne Gebiete einfach nicht spielbar sind um irgendwann irgend nem Individuum ne Selbstbefriedigungsvorlage in Form des eigenen Namens unter nem Gebiet zu geben.
Wer das will soll bitte sein eigenens Game publizieren.
Mich persönlich würde es wirklich nerven, wenn ich meinen Spielern sagen muss: ihr könnt da nicht hin! Warum? Weil das irgendwann mal noch offiziell wird und ich vom offiziellen Metaplot nicht abweichen möchte.
Das fühlt sich grundlegend falsch an.
Entweder beschrieben oder nicht beschrieben. ein wird vielleicht noch beschrieben und die von euch z.B. 8 Jahre lang gespielte und entwickelte Region ist auf einmal Pfeffer mag ich nicht.

Eigentlich ist das zwar auch egal. Aber ich für meinen Geschmack finds schöner nicht Zwangsweise und Automatisch mit der offiziellen Welt in Konflikt zu geraten.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #18 am: 22 Apr 2013, 12:21:24 »
@Dada nicht so zickig :D ("...Selbstbefriedigungsvorlage..." wat ne Wortwahl)

Ich find sowas, aus meiner Sicht, nun mal spannend, wenn man irgendwann mal so einen Wettbewerb macht oder es zufällig passiert.
Abenteuer kann man ja so oder so einsenden denke ich, da könnte es doch passieren das ein so gutes dabei ist, das es offiziell übernommen wird.
Es muss ja auch nicht auf einem weißen Flecken spielen, es kann ja auch sein, das es in der riesigen Wüste etwas erschafft, das "innerhalb von Splittermond" nicht gibt,
aber nur weil es nicht gefunden wurde bisher. Alternativ nen schicker großer Wald, wo man dann etwas drin findet etc.

Ich find sowas halt einfach interessant und schön und mein Name unter einem solchen Abenteuer für ein Spiel das ich dann gerne und lange spiele/gespielt habe,
ist doch etwas schönes. Das hat auch nichts mit Mastubartion zu tun, sondern einfach das ich mich freue ein Teil eines Spiels zu sein, das ich und viele andere mit
Leidenschaft spielen.

Gruß Darian
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Quendan

  • Gast
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #19 am: 22 Apr 2013, 13:01:11 »
Die echten weißen Flecken werden immer weiße Flecken bleiben, da werden wir nichts in den Status der Offizialität erheben. Eben weil das auch dem Grundkonzept zuwiderläuft.

Aber davon abgesehen gibt es ja noch mehr als genug Platz auf der Welt und auch manche Stellen, wo wir selbst auf Jahre hinweg kaum selbst tiefergehende Beschreibungen liefern können oder wollen. Und hier ist natürlich auch Platz für Fanbeteiligung. Wettbewerbe sind nicht auszuschließen, ebenso wie man uns mit coolen inoffiziellen Spielhilfen immer überzeugen kann, dass man in die Entwicklung eingebunden oder Ideen offiziell gemacht werden sollten. ;)

DER DADA

  • Gast
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #20 am: 22 Apr 2013, 13:13:56 »
deshalb hab ich das Wort gewählt und nicht Masturbationsvorlage. Denn es geht ja um eine Selbstbefriedigung des Egos!  ;)

Und naja. ich mag nicht sehr wenn Dinge erst entstehen. Für sich entwickelte Sachen gerne. Aber nicht einfach neu. Wär doch echt kacke, wenn ich mir auf der Karte mein Lieblingsvargenklo verzeichne und 5 Jahre Später kommt dann raus, dort steht seit 8000 Jahren ne verlorene, von der Zivilisation getrennte Stadt.  :o
Da entstehen dann Inkonsistenzen in meiner eigenen kleinen Welt, die mir echt den Spaß vergehen lassen.
Wenn aber aufgrund eines Magischen Risses auf einmal eine Festung aus der Anderswelt die du entwurfen hast auf mein Katzenklo stürzen kann ich mit leben.

Wenn diese Festung aber auf meine Selbstentwurfene Verdammtenstadt in der Wildnis stürzen und diese 5 Millionen Einwohnerstadt dann verschwinden muss ohne je da gewesen zu sein ist das mist ohne Ende. Weil dann ist für dein Ego mein Ego eingeschränkt wurden. Und ich entwickle gerne solche sachen. Ich hab nur nicht den Drang sie zwingend zu veröffentlichen. Mir reicht als Selbstbefriedigungsvorlage wenn ich auf mein fertiges Werk schaue und es meinen Spielern vorstellen kann. (und wehe die freuen sich nicht)  ::)

Also nix mit Zickig.  :P

Varana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #21 am: 22 Apr 2013, 15:49:10 »
Äh ja.
Das wird aber garantiert passieren, außer du suchst dir nur solche Gegenden aus, die ausdrücklich als "wird nie nimmer nicht beschrieben werden" gekennzeichnet sind.
Und auch sonst - ja mei, wenn die Verlorene Stadt sich mit deinem Vargenklo beißt, dann wird die Stadt in deiner Arrakis-Version eben einfach woandershin gesetzt. Oder nicht übernommen. Wenn einem was nicht paßt, wird's passend gemacht. :)
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #22 am: 22 Apr 2013, 16:53:01 »
Eben, da hat dat Varana recht.

Aber Quendan hat mir ja meine Motivation zur bemalung weißer Flecken auf offiziellem Niveau genommen :D
Er hat mir ja gerade die Möglichkeit gegeben den ganzen Kontinent zu gestalten *muahahahahaha*
nein ich bin nicht größenwahnsinnig ich hab nur große ziele :P

PS: Wer sagt eigentlich das Varge ein "Katzenklo" nutzen?
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #23 am: 22 Apr 2013, 16:55:09 »
PS: Wer sagt eigentlich das Varge ein "Katzenklo" nutzen?

na irgendwo muss man doch die gefressenen Katzen hinkacken? Also ein Katzenklo der etwas anderen Art.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #24 am: 22 Apr 2013, 16:56:19 »
Naja wenn man das so deutet ok, aber Varge sind doch keine Katzenviecher oder
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #25 am: 22 Apr 2013, 21:41:10 »
Naja wenn man das so deutet ok, aber Varge sind doch keine Katzenviecher oder
Nein, Varge sind Katzenfressviecher.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Varana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #26 am: 22 Apr 2013, 23:35:18 »
Egal, alles gleich nervig. :D
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #27 am: 23 Apr 2013, 09:15:08 »
Wer ist nervig! gaga  :o


 ;)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #28 am: 23 Apr 2013, 09:45:16 »
Varana glaubt auch, mit Drachenauge sei alles erlaubt. Das kommt als Gallertwürze in den Gnomeintopf!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Re: Fanbeteiligung =)
« Antwort #29 am: 23 Apr 2013, 11:35:48 »
gibbet überhaupt Drachen in Splittermond? :D  :o ::) :-\
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius