Autor Thema: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?  (Gelesen 13731 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #30 am: 12 Sep 2018, 13:24:23 »
Und kennt jemand einen besseren Hoster? Bei File-Upload kommt bein ersten Mal "Download" klicken Schrott und beim zweiten Mal startet erst der Download.

Der Splitterwiki ist eigentlich ein guter Ort zum hochladen von fanprojekten :)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #31 am: 12 Sep 2018, 14:12:02 »

Der Splitterwiki ist eigentlich ein guter Ort zum hochladen von fanprojekten :)

Das mache ich auch, wenn die Karte nicht mehr so verspoilert ist. Daher ist sie bisher auch nur hier am Ende des Topics zu finden. Ich wollte nicht, dass Spieler "aus versehen" darüber stolpern und erst nach dem dritten Eintrag merken, dass sie das besser alles nicht gelesen hätten.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #32 am: 12 Sep 2018, 14:26:20 »
... für den Rest von Lorakis habe ich noch zu wenige Abenteuer.
Die Kerndaten der Abenteuer sind ja alle im Splitterwiki umstonst verfügbar. Aber vielleicht kann dich ja auch jemand unterstützen. Welche Software braucht man denn dafür?

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #33 am: 12 Sep 2018, 14:39:09 »
Ich habe die Karte mit Adobe Acrobat XI Pro gemacht. Aber ich denke alle älteren Versionen, die diese Art von Kommentaren unterstützen sollten es auch tun. Ich spiel mal ein wenig damit rum und schau was alles geht.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #34 am: 09 Okt 2018, 10:08:07 »
Ich habe die Karte ohne Probleme im Acrobat Reader DC öffnen können und auch im PDF Reader der jeder Browser enthält geht das super.

Da ja theoretisch alle Abenteuer im Wiki stehen, unter anderem mit ein Paar Infos, wo sie stattfinden etc.
Sollte es doch eig. kein Problem sein eine Karte zu machen wo alle enthalten sind mit den Infos aus dem Wiki (start und Endpunkt etc), oder würde da etwas dagegen sprechen?

Persönlich würde ich mich natürlich auch an der Arbeit beteiligen, sofern da noch Hilfe benötigt wird und Interesse an einer vollständigen Karte besteht?


Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #35 am: 10 Okt 2018, 10:30:35 »
Sobald ich in die geruhsame Vorweihnachtzeit komme (im Ernst, ich ignoriere allen Trubel und schau mir das Gewusel aus sicherer Distanz an..) baue ich die Karte um bzw. erweitere auf die Selenia Karte.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #36 am: 10 Okt 2018, 14:18:24 »
Hmm dann ist wohl meine Hilfe nicht von Nöten.

Da will man sich ein Mal bei einem Projekt beteiligen..... :D

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #37 am: 10 Okt 2018, 14:35:30 »
Oh, du kannst gerne einen Teil übernehmen, so war das nicht gemeint. Nur komme ich diesen Monat noch nicht dazu selbst loszulegen :)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #38 am: 14 Okt 2018, 18:52:17 »
So ich habe schon mal ein kleines Stück gemacht und wollte euch das nicht vor enthalten.

Alle Infos inklusive der Karte habe ich aus dem Splitter Wiki entnommen bzw. kopiert. Somit sollte das Copyright kein Problem sein.
Falls doch bitte bescheid geben, dann lösche ich es sofort wieder.

Die Karte enthält derzeit alle offiziellen Abenteuer bis zum Buchstaben "D" aus der Wiki liste.

Gelbe Sprechblasen = HG 1
Orangen Sprechblasen = HG 2
Rote Sprechblasen = HG 3
Violette Sprechblasen = HG 4

Die Sprechblasen sind jeweils an dem Ort wo die Quest beginnt oder bei Quests wo der genaue Startort unbekannt ist, in dem Handlungsgebiet.
Quests mit eine Fragezeichen, haben einen frei wählbaren Startort.
Beim hovern mit der Maus werden Inofs angezeigt wie: HG, Startort, Handlungsorte, Genre und der Klappen/Infotext
Bin für Vorschläge und Änderungen offen, die Karte ist aber vom Inhalt her, noch nicht fertig.

https://drive.google.com/file/d/1LqE4j2vJpU9F-0PlzcBMzLwEjU1Vjavx/view?usp=sharing

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #39 am: 14 Okt 2018, 19:59:48 »
Sieht super aus!

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #40 am: 14 Okt 2018, 20:40:32 »
Danke! Ich arbeite weiter daran und hoffe das, außer mir und Gregorius, noch jmd Interesse an einem visualisierten Gesamtüberblick über die Abenteuer hat :)

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #41 am: 15 Okt 2018, 00:14:08 »
So, nun sind schon alle offiziellen Abenteuer auf der Karte. :)

Und ein paar von den inoffiziellen.

https://drive.google.com/file/d/1OFCOEbPvB-gK2WtJMcrNIc8Z-AQ0vR0S/view?usp=sharing

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #42 am: 15 Okt 2018, 10:27:33 »
Ich wäre dafür, die inoffiziellen Abenteuer klar von den offiziellen abzugrenzen. Das wird ja auch in allen anderen Übersichten so gemacht. Beispielsweise durch Graustufen anstelle von Farben.

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #43 am: 15 Okt 2018, 10:33:42 »
An die inoffiziellen habe ich bisher nur in Klammern das Wort "inoffiziell" dahinter geschrieben.
Ich kann aber gerne noch eine farbliche Unterteilung machen. Das ist kein Problem.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbare spielbare (fertige) Kampagnen?
« Antwort #44 am: 30 Nov 2018, 16:24:11 »
Sieht Klasse aus, vielen Dank! Nur mein Lieblings-Two-Shot "Bis zum Hals" ist schwer aufzurufen, das versteckt sich ziemlich hinter den "Totengräbern".

Aktuell komme ich immer weniger zum spielen, aber aus einem schönen Grund: Wir bekommen Nachwuchs und es wird gleich ein Doppelpack.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten