Autor Thema: Luck-Stat?  (Gelesen 5325 mal)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Luck-Stat?
« Antwort #15 am: 31 Dez 2018, 06:44:08 »
Ich denke, auch als Ressource muss es kein Must Have sein. Mach es wie Glaube - die Punkte kosten Erfahrung, werden eingesetzt und man kann die erst einen Monat oder eine Woche (im Spiel) später wieder einsetzen. Funktion wäre dann zum Beispiel: Einen Wurf (nur als Standardwurf) wiederholen, nur wenn der erste kein Patzer war, und der bessere gilt (nicht: der zweite). Oder, wenn es zu Nahe am Mondzeichen ist, einmaliger Bonus in Höhe der eingesetzten Punkte. Ob ich jetzt einmal die Woche +3 auf Schwertkampf bekomme oder mein Tischnachbar einen Tiergefährten hat oder mein Gegenüber durch sein 4 Punkte höheres Vermögen geringere Ausgaben simuliert und von dem übrig gebliebenen Geld eine Waffe QS4 mit WGS - 1 und Schaden +2 kauft, ist dann im Endeffekt egal. Jeder bezahlt seine Ressource und jeder bekommt etwas - und damit macht Glück auch nicht mehr als andere Dinge.
See you in Rakuen ~

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Luck-Stat?
« Antwort #16 am: 31 Dez 2018, 13:01:44 »
Dasbist eine schöne Idee und bietet zudem viel Spielraum für Charplay  :)