@Andarim: Der Bonusschaden von Vorstürmen ist gedeckelt und Geschwindigkeit von 16? muss auch erst mal erreicht werden. Auf HG3 haut es damit vergleichsweise weniger rein und bei einem meisterlichen Speerkämpfer finde ich ein Anlauf-Nehmen vor jeden Stoß auch stimmig. Nur wenn mir ein HG1 Dolch-Schwinger erklärt er würde sich zwischen den Gegnern hin und her werfen um immer zwei Meter Anlauf zu bekommen bin ich da etwas skeptisch.
Mein Varg ist momentan bei Geschwindigkeit 15, 17 falls er Beschleunigen kanalisiert. Hohe Attribute, die entsprechende Stärke, Meisterschaften, dann geht das schon. Momentan bringt mir das Vorstürmen nur einen höheren "Alpha Strike" zu Kampfbeginn - falls die Umstände es überhaupt erlauben - aber auf HG3 wird "Auf Abstand halten" sehr interessant sein. Es ermöglicht mir ja auch das automatische
Lösen aus dem Kampf ohne Gelegenheitsangriffe gegen mich und Gegner ohne lange Waffen dürfen
Aus dem Kampf lösen gegen mich überhaupt nicht mehr einsetzen.
Ich mag den Speer als Waffe ohnehin, da ich ihn beidhändig für mehr Schaden oder gemeinsam mit einem Schild für mehr Verteidigung verwenden kann. Außerdem passt er zum "wilden Varg aus den Wäldern Wintholts".