Autor Thema: Frage zur Meisterschaft Fernzauberer  (Gelesen 1733 mal)

Lorthar

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Frage zur Meisterschaft Fernzauberer
« am: 06 Aug 2018, 22:11:43 »
Ich bins nochmal wieder. Ich hätte da wie ihr im Titel lesen könnt eine Frage zu der Meisterschaft Fernzauberer für die Schutzmagie. Im GRW steht, dass die Grundreicheeite aller Schutzzauber verdoppelt wird. Aber als Reicherite fast aller Schutzzauber ist Zauberer oder Berührung angegen. Ich hatte jetzt angenommen, dass damit der Wirkungsbreich gemeint ist, oder? Weil Zauberer und Berührung ja im Prinzip eine Reichweite von 0 entspricht was Verdopplung hin oder her 0 bleiben würde. Darum dachte ich, dass ich damit zum Beispiel den Wirkungsradius von Eiserne Aura oder dergleichen erhöhen kann. Lieg ich hier falsch?

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Meisterschaft Fernzauberer
« Antwort #1 am: 06 Aug 2018, 22:25:23 »
Die Meisterschaft Fernzauberer erhöht leider nicht den Wirkungsradius von Aura-Zaubern.

Deswegen bringt sie aktuell leider nicht viel, wozu es auch schon einmal einen Autorenkommentar gab:

Aktuell hilft die Meisterschaft nur bei den Zaubern "Gleißende Barriere" und "Zone der Bannung" (wenn ich keine übersehen habe). Denn sie tut genau was dort steht.

Kann sein, dass das ein Relikt aus einer Zeit ist, als es noch mehr Zauber mit RW gab in Schutzmagie (hab aber wie gesagt keine Zeit gerade das näher zu checken). Aber spätestens mit dem Magieband werden da dann sicherlich noch ein paar Zauber dazukommen. Ist natürlich nicht optimal, aber auch kein totaler Beinbruch. Bis dahin bei 9 FP besser eine andere Meisterschaft wählen.

Gefunden habe ich diesen Beitrag über die Splitterwiki, wo der Großteil aller Autorenkommentare verzeichnet sind und zwar immer direkt in den Artikeln zu den jeweiligen Regelelementen. So zum Beispiel auch bei der Meisterschaft Fernzauberer: Fernzauberer in der Splitterwiki

Lorthar

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Meisterschaft Fernzauberer
« Antwort #2 am: 06 Aug 2018, 22:39:36 »
Danje für deine Antwort. Und für den Hinweis der Autorenkommentare beim Splitterwiki.
Aber es ist schade, dass dem so ist und eine Meisterschaft damit so gut wie nutzlos ist. :'(
Ich hoffe der Magieband wird nicht noch mal verschoben