Autor Thema: Lore vs. Regeln oder "Warum kann mein Alb das nicht"  (Gelesen 4526 mal)

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Lore vs. Regeln oder "Warum kann mein Alb das nicht"
« Antwort #15 am: 24 Jul 2018, 16:18:55 »
Da hier heute nicht so viel los ist im Forum und ich mein Verlangen nach SpliMo befriedigen muss geb ich jetzt auch mal mein Senf dazu. ^

Zum einen bin ich der Ansicht, dass deine Einschätzung richtig war. Ein Raubtier wird sich wohl kaum aufgrund des Anblicks von Leichen übergeben müssen. Und die Argumentation dass der SC auf Jagd war und den Anblick gewohnt ist finde ich eher unwahrscheinlich. Auf Jagd erlegt man Bären, Wildschweine, Hirsche.. Und der Anblick von ausgeweideten Mitmensch bleibt einem eher erspart.. Vor allem im großen Stil.

Die einen meinen der SL ist Gott und darf alles. Die Meinung vertrete ich eher weniger, weil auch der sich an Regeln zu halten hat und zwar in jedem Fall. Auf der anderen Seite ist das Wort des SLs schon irgendwie Gesetz.

Diskussionen im laufenden Spiel sind immer behindernd, lassen sich an manchen Punkten allerdings nicht vermeiden. Vor allem wenn man Spieler hat die gern diskutieren, die Regeln gut kennen und ihren Vorteil begründen können (ich spreche aus Erfahrung, ich bin selbst so einer).

Allein der Anblick der Leichen wäre für mich eine Zähigkeitsprobe für den Spieler und keine für das Tier. Die Ursache, also eine gefährliches Tier wäre schon ein Grund eine Entschlossenheitsprobe zu würfeln, für beide. Insofern sich das Tier zu erkennen gibt, sonst könnte man sogar noch eine Wahrnehmungsprobe einbauen.


ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Lore vs. Regeln oder "Warum kann mein Alb das nicht"
« Antwort #16 am: 25 Jul 2018, 20:56:16 »
...
 

Die einen meinen der SL ist Gott und darf alles. Die Meinung vertrete ich eher weniger, weil auch der sich an Regeln zu halten hat und zwar in jedem Fall. Auf der anderen Seite ist das Wort des SLs schon irgendwie Gesetz.

Diskussionen im laufenden Spiel sind immer behindernd, lassen sich an manchen Punkten allerdings nicht vermeiden. Vor allem wenn man Spieler hat die gern diskutieren, die Regeln gut kennen und ihren Vorteil begründen können (ich spreche aus Erfahrung, ich bin selbst so einer).


Das Problem hab ich in jeder Runde. xd

Es kommt auch mal vor, dass Ich nicht jede Regel aus dem Bestienmeister auswendig kenne und urplötzlich kommt mein Spieler mit ner Idee um die Ecke , wo ich nur denke : " OH MEIN GOTT-ähhhh einfach nur ein kategorisches NEIN".