Autor Thema: Relikte  (Gelesen 2518 mal)

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Relikte
« am: 18 Jul 2019, 23:30:16 »
Hey,

Eigentlich eine ganz schnelle Frage, aber dazu habe ich nirgendwo was gefunden:

Gilt die Rassen - Beschränkung der Stärken (bspw. Flink oder scharfe Sicht) auch wenn ich eine solche Stärke über die legendäre Kraft eines Relikts beanspruchen möchte?

Habe dazu explizit nichts gefunden und bisher diskutieren wir da in der Gruppe drüber :D danke schonmal.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #1 am: 18 Jul 2019, 23:43:29 »
Stärken haben keine Rassenbeschränkung. Auch ein Varg oder Gnom kann Scharfe Sicht bekommen oder ein Alb kann Natürliche Waffe haben.

Über Relikte kann die Begrenzung umgangen werden, dass man manche Stärken nur einmal wählen kann. Aber es ergibt nicht immer Sinn eine Stärke zusätzlich über ein Relikt zu wählen (z. B. Literat), aber z. B. Einen Schritt voraus kann mit der richtigen Gruppe, den richtigen Magieschulen einiges bringen.

Aber auch über Relikte können diese Stärken maximal ein weiteres Mal gewählt werden.

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #2 am: 19 Jul 2019, 00:06:34 »
Entschuldige, dann habe ich die Frage falsch gestellt. Es gibt ja Stärken, die bei der Generierung festgelegt werden müssen (die mit dem Sternchen). Beispielsweise gibt es ja auch die Stärke "zusätzliche Splitterpunkte". Zahlt bei Generierung des Relikts auch als "bei Generierung auszuwählen"?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #3 am: 19 Jul 2019, 01:04:24 »
Nein.

Wenn du eine Stärke über ein Relikt erhalten möchtest, muss du den Gegenstand nicht bereits bei Charaktergenerierung in deinem Besitz sein.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #4 am: 23 Sep 2020, 14:07:59 »
Nach oben hol:
Witzig wären hier in der Tat, Relikte mit den legendären Kräften
A) Stärke: Priester
B) Stärke: Literat
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #5 am: 23 Sep 2020, 23:44:59 »
B) Stärke: Literat
Ich muß grad an eine Lesebrille im wörtlichsten Sinne denken :D

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Relikte
« Antwort #6 am: 24 Sep 2020, 17:48:16 »
B) Stärke: Literat
Ich muß grad an eine Lesebrille im wörtlichsten Sinne denken :D
Ich würde das gar nicht als Witz sehen, ich könnte es mir wirklich gut vorstellen (natürlich als magisches Relikt, nicht als Legendäres. Aber im Magieband heißt es ja, die Kräfte wären austauschbar): Gehört auf dem Markt: "Kommen sie, kommen sie! Der neueste Schrei vom Zirkel der Zinne!"; "Blicken sie einfach durch dieses Glas, mein Herr, und schon können sie Schriften entziffern, die sie niemals zuvor zu verstehen gehofft haben."
Hierbei denke ich eher an Schriftverständnis.